1xGTX690 vs. 2xGTX690 vs. 2xGeForce Titan!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für welche Auflösung würdest du z.B. zwei GTX690 empfehlen?
Es geht auch darum, dass ich dann mind. die nächsten drei Jahre nicht aufrüsten will!

Ich habe einen 2560x1440 Monitor und eine 7970 OC von Gigabyte - ich kann BF3 nicht alles auf max spielen wenn ich meine 50 FPS im Minimum haben will. (Denke GHZ und 680 sind etwa gleich)

Also warte auf die Titan wenn du alles voll aufdrehen willst und mit 120 Frames spielen willst :P

7970 mit 6GB RAM.

Das langt.

So nachdem du jetzt schon wieder nach 4 Chips gefragt hast bin ich raus.

Abo gelöscht und don´t feed the Troll.

cya

anonymous_user schrieb:
Ne Penisverlängerung würd am Meisten bringen :D

Dann gib mir mal bitte die Telefonnummer deines Arztes der es bei dir gemacht hat! Kannst mir ja ein paar Tipps über Risiken und Nebenwirkungen geben!:king:

Perique schrieb:
Mahlzeit Leute!
Wie oben schon erwähnt denke ich gerade über die Anschaffung eines dieser Konfigurationen nach!
Ich brauche mal euren Rat. Würdet ihr eher 1 bzw. 2 GTX690 kaufen oder auf die Titan warten und dann davon 2 kaufen!
Preis ist erstmal unrelevant. Gespielt wird dann auf einem 2560x1440 Monitor!
CPU = i7 3770K
RAM = 8GB
Mainboard = MSI Z77 MPOWER
Gehäuse = Cooler Master HAF X (guter Airflow)!

wer solche fragen stellt, sollte die finger von multi-gpu lassen ;)

Also wenn schon Quadfire / Quad-SLI, dann bitte auch Sockel 2011 mit ner anständigen CPU. Gibts überhaupt Z77 Boards die mehr als 2 Grakas halten können?

naja.... aber 2 GTX 680 haben immernoch NUR 2GB Ram.... und bei seiner Auflösung kanns da schonmal stocken...

schade um die 1000€ :p

SavageSkull schrieb:
Ich glaube noch nicht so recht, dass die Titan für Gamer gedacht ist. Du wirst darauf wohl mehr schlecht als recht spielen können.
Wenn du einfach nur das teuerste Gaming Zubehör kaufen willst, dann 3 übertaktete GTX680 samt Wasserkühlung
Wobei ich es dann schon etwas schade finde 2000€ für die Grafik auszugeben und dann nur einen Sockel 1155 Prozessor zu nutzen...

Das eine heißt Quad SLI das andere Quattro SLI, warum auch immer, Nvidia hat da so eine komische Nomenklatur eingeführt.

Auch nicht ganz richtig. Es heißt: Quad SLI und 4 Way SLI!
:)

Schau dir mal den Test von 2 ASUS Ares II (also 4x Radeon 7970 GHz) an. Die haben auch ein GTX 690 SLI mitgetestet.

Da es noch keine Tests von der Titan gibt kann man auch noch keine seriöse Empfehlung aussprechen.
Die Frage ist nur: Reicht dir dein GTX680 SLI nicht? Willst du nur aus Prinzip/zum Spaß aufrüsten (ich lass das durchaus als Grund gelten)?
Wenn du nicht mindestens 1 von beiden Fragen mit "Ja" beantworten kannst würde ich das ganze lassen und auf die übernächste Generation Grafikkarten warten.

Ich bin ja der Meinung, dass mehr als 2 Grafikkarten keinen Sinn machen, und heute viel Geld ausgeben, nur damit man 3 Jahre nicht aufrüsten muss, macht auch keinen Sinn.
Die Treiber für SLI und Crossfire mit 2 Karten sind für aktuelle Spiele relativ brauchbar, aber sobald es dann 3 oder 4 Karten (Chips) werden, nehmen die Probleme mehr und mehr zu. Quad ist dann wirklich nur noch zum benchen geeignet, zum Produktiveinsatz (Spiele) gänzlich ungeeignet und sogar unnötig bei "nur" 2560x1440.

Naja, da du bereits zwei 680 hast, wird sich, egal was du kaufst, nichts für dich ändern.

Perique schrieb:
Auch nicht ganz richtig. Es heißt: Quad SLI und 4 Way SLI!
:)
Oder so, es gibt halt wichtigeres als überteuerte Technik, die die Menschheit nicht braucht, oh ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer...

anonymous_user schrieb:
Und wozu überhaupt 2 GTX690?? Damit man in Benches nen Langen hat? Beim Gamen wirds nämlich Defintiv NICHTS bringen.
+1 mit sternchen

@TE
das ist doch ein faschingsscherz oder?

was zockst du denn, dass du 2xgtx690 brauchst? solitaire mit hd-texturen-mod :lol:

ganz klar Quad SLI mit den Titan, hinzu diese ssd hier: http://geizhals.de/669464

und einen 3770K ?
ist dir das nicht peinlich?
abgesehen davon, das für gaming der 3570k vorzugsweise genommen werden sollte ...

achja und das server Mainboard mit 2 CPU sockeln nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
@te
warte einfach auf die ersten tests der titan (sind nur noch fünf tage bis 18.02.13), dann kannst du selbst vergleichen.
da das teil noch nicht erhältlich ist, wird jeder ratschlag nur auf vermutungen basieren.

grüße

Wenn du wirklich 2xGTX 680 besitzt, was ist der Grund für deine Überlegung?

Falls deine GTX 680er 2GB VRAM haben und du dadurch Probleme bekommst, ersetz sie durch:
2xPoint of View GeForce GTX 680 TGT Ultra Charged LLS + TGT Backplate, 4GB
Nicht so starkes OC ab Werk aber günstiger: Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB

GTX 690 kann man gleich ausschliessen......und auf eine Titan muss man halt warten, was sowas bringt. Aber 2xGTX 680 mit 4GB VRAM, sowas sollte erst mal sehr lange reichen.

Ist dein Geld und damit kannst du machen was du willst! Wenn du sowas brauchst, dann ist es halt so....gibt keinen Grund dabei gleich ausfallend zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben