1xGTX690 vs. 2xGTX690 vs. 2xGeForce Titan!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Perique

Lieutenant
Mahlzeit Leute!
Wie oben schon erwähnt denke ich gerade über die Anschaffung eines dieser Konfigurationen nach!
Ich brauche mal euren Rat. Würdet ihr eher 1 bzw. 2 GTX690 kaufen oder auf die Titan warten und dann davon 2 kaufen!
Preis ist erstmal unrelevant. Gespielt wird dann auf einem 2560x1440 Monitor!
CPU = i7 3770K
RAM = 8GB
Mainboard = MSI Z77 MPOWER
Gehäuse = Cooler Master HAF X (guter Airflow)!

Warum nimmste nicht die HD4000 vom Ivy? Immerhin hast du ja keinen Verwendungszweck genannt.

Naja ich glaube man kann davon ausgehen, dass ich damit nicht nur Office betreiben will.
Natürlich soll mit der höchsten Auflösung und den höchsten Kantenglättungsmodi und evtl. Textur Mods für aktuelle und zukünftige Games gezockt werden!

Quad SLI Titan. Darunter würde ich nicht anfangen

Warum wartest du nicht erst bis Titan erhältlich ist und getestet wurde.

Aber wenn der Preis irrelevant ist, kauf dir am besten 4 Titan-Karten.

Sowas brauchst du für Physikalische Simulationen und seismische Berechnungen...

Warte auf SLI Benchmarks warten, ganz einfach.

Gar keine würd ich nehmen...

Kauf dir eine ATI 7970 mit ordentlich Speicher. Die reicht auf deiner Auflösung für alle aktuellen spiele und wahrscheinlich auch für alles was dieses Jahr noch so kommt.

Dann kannst 2014 wenn die neuen Konsolen kommen nochmal nachlegen wenn die spiele dann evtl mehr power erfordern.

4naloCannibalo schrieb:
Quad SLI Titan. Darunter würde ich nicht anfangen

Ich glaube dass wird nicht funktionieren, da ja wahrscheinlich keine Dual GPU der Titan erscheinen wird.

Gut, Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann EINE Geforce Titan (auch wenn man noch nicht genau weiß was sie leisten wird) Aber effektiv sehe ich SLI oder Crossfire aufgrund der Probleme als nicht Rentabel an. Selbst meine HD7970 kann im Eyefinity soweit alles flüssig wiedergeben, auch wenn man hier und da mal einen Abstrich in Sachen Qualität machen muss. Aber im Ernst 2x GTX690 fallen aus weil Quad-SLI = schlecht.
und 2x Titan, so locker wirst du es dann wohl doch nicht haben. Ausserdem wäre das Netzteil nicht so uninteressant zu wissen.

Das wird man dir erst nach dem Test der Titan-GPU beantworten können, denn niemand kann derzeit mit Sicherheit sagen, wie schnell sie ist und welche Leistung sie dafür aufnimmt.

Perique schrieb:
Ich glaube dass wird nicht funktionieren, da ja wahrscheinlich keine Dual GPU der Titan erscheinen wird.
Wieso, man kann doch 4 Karten in einem System haben.

Maxon schrieb:
Gut, Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann EINE Geforce Titan (auch wenn man noch nicht genau weiß was sie leisten wird) Aber effektiv sehe ich SLI oder Crossfire aufgrund der Probleme als nicht Rentabel an. Selbst meine HD7970 kann im Eyefinity soweit alles flüssig wiedergeben, auch wenn man hier und da mal einen Abstrich in Sachen Qualität machen muss. Aber im Ernst 2x GTX690 fallen aus weil Quad-SLI = schlecht.
und 2x Titan, so locker wirst du es dann wohl doch nicht haben. Ausserdem wäre das Netzteil nicht so uninteressant zu wissen.

Netzteil = Seasonic Platimax 1000Watt!
Ergänzung ()

Blublah schrieb:

Mein Mainboard hat aber nur drei Plätze.

EIN 2560x1440 Monitor? Ich glaube, du übertreibst es ein wenig. Eine Grafikkarte reicht. Der Tipp mit der HD 7970 kam ja schon. Mit Never-Settle-Spielebundle ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und die Auflösung stellt die Grafikkarte auch nicht vor unlösbare Aufgaben.

Mal abgesehen davon das das totaler Wahnsinn ist ;-)
skaliert Tripple SLI deutlich besser als Quad SLI...

Was hältst du von 2xHD7970? Oder kein AMD Fan? ;)

Wäre wohl P/L-technisch mit die attraktivste Variante.
Aber mehr als Crossfire / normales SLI lohnt auf keinen Fall, höchstens wenn du drei Monitore zum Zocken nutzen würdest (also Auflösungen wie 5760x1080 oder 3240x1920)

Zuletzt bearbeitet:
Ne Penisverlängerung würd am Meisten bringen :D

Man weiß doch noch garnicht wie die Titan Karten werden, wozu sollte man dir also jetzt schon 2 davon Empfehlen?

Und wozu überhaupt 2 GTX690?? Damit man in Benches nen Langen hat? Beim Gamen wirds nämlich Defintiv NICHTS bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube noch nicht so recht, dass die Titan für Gamer gedacht ist. Du wirst darauf wohl mehr schlecht als recht spielen können.
Wenn du einfach nur das teuerste Gaming Zubehör kaufen willst, dann 3 übertaktete GTX680 samt Wasserkühlung
Wobei ich es dann schon etwas schade finde 2000€ für die Grafik auszugeben und dann nur einen Sockel 1155 Prozessor zu nutzen...

Das eine heißt Quad SLI das andere Quattro SLI, warum auch immer, Nvidia hat da so eine komische Nomenklatur eingeführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben