1xtäglich Absturz ohne Bluescreen nur total Freeze

• Ersteller Ersteller Raidhunter1912
  • Erstellt am Erstellt am
R

Raidhunter1912

Gast
Hallo Leute mein System stürzt in der Regel einmal täglich ab. Mal beim zocken mal beim surfen und mal nur so. Oc wird nicht gemacht und sonst alles @stock.
Woran kann es liegen ?
Windows Ereignisanzeige zeigt nur 41 Kernel.

SSD gespiegelt Fehler bleibt auch bei einer Intel SSD.
Netzteil lief vorher ohne murren in einem Bulldozersystem.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schwer zu sagen woran es liegt, da es wirklich alles sein kann. Angefangen vom Arbeitsspeicher über Festplatte bis hin zur Software.

Wenn du es herausfinden willst musst du nach einem Ausschlussverfahren gehen. Sprich erstmal Hardware prüfen, RAM , HDD, Netzteil tauschen falls möglich !

Anschließend wenn sich dort kein Defekt zeigt, dann ist es ein Softwarekonflikt.

Wir können nur erraten was es sein kann, aber das hilft dir nicht weiter.

Netzteil glaube ich eher weniger da es vorher ein am3+ system hatte ohne fehler.

Hi,
hatte so etwas ähnliches, zu Anfang selten, dann mehr. Den Fehler konnte ich dan auf
die SSD eingrenzen. Ausgewechselt, alles wieder ok. Mit CrystalDisk mal die Platte untersuchen.
Kann aber auch die im Gehäuse erhöhte Temperatur sein, messen.
Viel Glück beim Fehlersuchen
pausen_clown

Protokollname: System
Quelle: Ntfs
Datum: 11.06.2012 17:48:12
Ereignis-ID: 137
Aufgabenkategorie:(2)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: alpha-PC
Beschreibung:
Auf dem Volume "\\?\Volume{a7a89c02-b0e2-11e1-84c3-806e6f6e6963}" konnte der Transaktionsressourcen-Manager aufgrund eines nicht wiederholbaren Fehlers nicht gestartet werden. Der Fehlercode ist in den Daten enthalten.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Ntfs" />
<EventID Qualifiers="49156">137</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>2</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-06-11T15:48:12.464005200Z" />
<EventRecordID>5435</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>alpha-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>
</Data>
<Data>\\?\Volume{a7a89c02-b0e2-11e1-84c3-806e6f6e6963}</Data>
<Binary>1C0004000200300002000000890004C0000000007F0000C0000000000000000000000000000000007F0000C0</Binary>
</EventData>
</Event>
Ergänzung ()

die win tech ssd auf eine intel geklont selber fehler

Ich hatte mal das gleiche Problem gehabt, genau so wie du.

Kurz erzählt, ich hatte ein Ga Ma770t ud3p mit einen Amd Phenom 2 x4 965 black und "DDR3 1600 Mhz" und genau da war das Problem, soweit ich weiss kann die CPU mit den 1600 mhz nichts anfangen, ich glaube bis 1333. Naja bei mir stand es halt in Bios auf 1600 als ich dann die Rams auf 1333 runtergestellt habe, war das Problem weg.
Vielleicht ist es bei dir auch so, jetzt nicht unbedingt mit AMD sonder du hast ja en Intel aber naja schau mal nach :)

P.s. ich weiss jetzt net aus den Kopf was deine CPU and Rams verträgt aber könnte ne ursache sein.

LG

Freezes können -neben der Systemplatte- u.a. auch durch Probleme mit der Grafikkarte oder des Mainboards hervorgerufen werden.

Hättest du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte, oder deine Grafikkarte in einem anderen System zu testen?

Bezüglich der angesprochen RAM Einstellungen, wäre es auch interessant zu wissen, wie diese tatsächlich eingestellt sind. Hierzu könntest du ein paar Screenshots von CPU-Z posten (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Kann ich nur simpel recht gebeb, screens von cpu-z wären schon klasse.

Aber Bluescreen sagtes du hast du keine oder?
Ich würde einfach als erstes das mit den Ram Probieren, falls das auf Auto steht fest einstellen nach der spezifikation was der cpu kann und dann nochmal testen, wenn glück hast iss das Problem dann vorbei.

LG

Hallo zusammen, also solche leute liebe ich ja, sprechen ein Problem an, wohlmöglich hat er den Fehler selber gefunden und lässt den anderen neugierigen leuten nicht an dem Problem teilhaben :(

LG

Zurück
Oben