PC Startet nach absturz ohne Bluescreen während zocken nicht mehr ?

Karlibrand

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
11
Während dem Zocken geht der Haupt Pc Plötzlich aus ohne Bluescreen oder irgendeiner Fehlermeldung und startet nicht mehr.
Habe 2 PCs / Server Pc / Haupt PC
Hab jetzt die 2 Nvme m.2 ssd (MP900 4gen PCIe/ Samsung 960 EVO 3gen PCIe ) zwischen den zwei Systemen getauscht beide fahren hoch. (Daher ist es Schon mal kein SSD Fehler würd ich meinen)
CPU GPU beider Systeme funktionieren auch einwandfrei
Nun tauschte ich die SSD erneut. Die 960 EVO die standardmäßig im Server pc ist wider in den Server startet wie erwartet problemlos
Die MP900 baute ich wider in meinem Haupt pc und ab da ist es mir ein Rätsel. Nach dem start kommt Bios Symbol des Mainboards und anschließend kommt der Satz Automatische Reparatur wird vorbereitete ab da steht auf dem Monitor Kein Signal der pc Geht aus und startet wider erneut LOOP.
Was jetzt tun ?
 
Wie wäre es mal mit weiteren Hardware Angaben des PC und des Servers....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Server PC 7
AOC G2460PG, 60,96 cm (24 Zoll), 144Hz, G-SYNC, TN - DP
ASUS Prime Z390-P Gaming Mainboard Sockel 1151 (ATX, Intel Z390, 4x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)
Core i7-8700K @ 5,0 GHz - Advanced Edition
Corsair Carbide Series 275R Gaming-PC-Gehäuse (ATX Mid-Tower mit gehärtetem Glas window, Seitliches Sichtfenster, klaren Innenlayout und vielseitigen kühloptionen) schwarz
G.Skill AEGIS Series rot, DDR4-3000, CL16 - 16 GB Dual Kit
KabelDirekt - DisplayPort Kabel - 5m - (4K 60Hz, Version 1.2, Stecker mit Verriegelung, Nylon Ummantelung) - PRO Series
Logitech MK270 Kabelloses Tastatur-Maus-Set, 2.4 GHz Wireless Verbindung via Nano USB-Empfänger, Lange Akkulaufzeit, Für Windows und ChromeOS, US QWERTY-Layout - schwarz
NZXT Kraken X62 280 mm - All-In-One RGB-CPU-Wasserkühlung - CAM-Unterstützung - Infinity Mirror Design - Hochleistungspumpe - Verstärkte, verlängerte Schläuche - 140 mm Aer P-Radiatorlüfter
Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 500 GB
Seagate IronWolf 10 TB HDD, NAS interne Festplatte, 8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 U/Min, 256 MB Cache, SATA 6 GB/s, silber, Modellnr.: ST10000VNZ004, FFP
Seasonic FOCUS PX-750 Vollmodulares PC-Netzteil 80PLUS Platinum 750 Watt
Tischhalterung für LED und LCD Monitore bis 27 Zoll VESA 75x75 100x100 HALTERUNGSPROFI OFFICE-112 (1 Monitor)
ZOTAC GAMING GeForce GTX 1650 OC Grafikkarte (NVIDIA GTX 1650, 4GB GDDR5, 128 Bit, Boost-Takt 1695Mhz, 8Gbps)
Ergänzung ()

Haupt PC
Acer Predator XB271HUbmiprz 69 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, USB 3.0, WQHD 2560 x 1440, Höhenverstellbar, Pivot, NVIDIA G-Sync) schwarz/rot
AMD Ryzen 9 3900x 4,6GHz AM4 70MB Cache Wraith Prism
Asus ROG Strix GeForce GTX1080-A8G Gaming Grafikkarte (Nvidia, PCIe 3.0, 8GB GDDR5X Speicher, HDMI, DVI, Displayport)
Corsair HX1200i PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Platinum, 1200 Watt, EU)
Corsair K95 RGB Platinum Mechanische Gaming Tastatur (Cherry MX Speed: Schnell und Hochpräzise, Multi-Color RGB Beleuchtung, Qwertz) schwarz
Corsair MP600, Force Series, 1TB Ultra Schnelle Gen 4 PCIe x4, NVMe M.2 SSD (Lesegeschwindigkeitenvon bis zu 4.950 MB/s sowie sequenziellen Schreibgeschwindigkeiten bis 4.250 MB/s)
G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit Arbeitsspeicher, F4-3600C16D-32GTZNC, Trident Z
Gigabyte X570 AORUS ULTRA ATX
 
Jup da hat irgendwas den Efi Boot Bereich zerpflückt mal einen Windows Stick erstellen und eine Repratur versuchen
 
Windows 10 stick mit der windows creation tool hb ich schon erstellt ich kann jedoch nicht auf den stick booten ?
 
SSDs zwischen nem AMD und Intel Board hin und her zu switchen ist eh keine gute Idee wegen den Treibern.
Auch die Installationsart, also UEFI oder Legacy kann da entscheidend sein, dass da alles so läuft wie es soll.
 
Du hast die SSD aus dem AMD Haupt-PC in den Interl Server gesteckt und von dieser dann ins Windows gebootet?
Auch wenn Win 10 mittlerweile recht robust ist, würde das zumindest den Fehler beim Rücktausch erklären.
Der Absturz ohne Bluescreen deutet eher auf ein Problem der Spannungsversorgung hin.
Was bedeutet "startet nach dem Bluescren nicht mehr"?
Kein Mucken, kein Zucken von LED/Lüfter, irgendein Post Peepcode? Kein Bild, Kein System....
 
Pc startet ganz normal wenn ich die 960 evo vom server benützte und der server startet ganz norml wenn ich die mp900 vom hautpc benütze das ist ja das kuriose
 
Zurück
Oben