2.0 aktiv + Fostex SubMini

rZx

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.421
Hi,

ich habe derzeit die Edifier r1700 im Einsatz (am TV bei knapp 20m²) und überlege mir nen kleinen sub zu holen (Fostex SubMini).
Macht das zusammen Sinn..? die Anschlüsse für aktive LS sind vorhanden. Ich möchte keine Party Beschallung, sondern halt Zimmerlautstärke (Serien, Filme, Manchmal Spiele, Musik).
Beim jetzigen 2.0 Setup gefällt mir der Klang schon recht gut, unterhalb von 60hz ist beim Bass halt Sense.
Der Submini soll laut Erfahrungen ja sogar auf 30-35hz runter reichen (40hz laut Hersteller).

Ein größerer Sub macht weniger Sinn, da ich sowieso nicht volle Kanone aufdrehen kann (Nachbaren). Aber dezente Bässe unterhalb 60hz wären ganz angenehm.
 
Auch wenn ich nicht glaube, dass aus einem 5 Zoll Sub irgendwas an Tiefbass raus kommt, würde ich sagen teste es einfach für dich aus. Das Teil kostet ja nicht die Welt und wenn es nicht gefällt kann man es ja zurückschicken.
 
Der Fostex ist eigentlich eher zur Verstärkung kleinerer Monitore gedacht (wie zB die Fostex PM03) , ob der sich Bass mässig so von den r1700 absetzt bezweifel ich ja. Da würde ich eher in Richtung Mivoc hype 10 tendieren.
 
danke schon mal für die Vorschläge!
der Mivoc hype10 sieht interessant aus, soll aber etwas langsam spielen.
ich denke der yamaha wäre für mich am besten... werde ich mir mal genauer anschauen & vergleichen.
 
"Langsamer Bass" ist meistens ein raumakustisches Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Music Clef
Zurück
Oben