2.0 für bis zu 600€. Vorschläge?

Adam hat u.a. dank Klaus Heinz zwar die für Studio-Monitore gewünschte Neutralität und Detailtreue, klingt aber nicht so emotionslos wie viele andere Studio-Monitore oder z.B. Nubert.
Klaus Heinz war einer der Firmengründer der legendären Marke Arcus und später A.R.E.S., welche z.B. den Grundstein für Elacs fantastische JET-Hochtöner legten, nachdem Elac sie übernommen hat.

Wenn es Studio-Monitore sein sollen, würde ich auch zu Adam tendieren, ansonsten eben nach ein paar gebrauchten Arcus aus der TM-Reihe schauen und passenden Verstärker dazu holen.

Aber wie MÆGGES schon sagte: Hör´s Dir an! ;)
 
Was bitte meinen Sie mit "langweilig"? Meinen Sie die Optik oder den (vermutlich) relativ zurückhaltenden Ton?

Ich denke er meint damit, dass die Cantons sehr neutral spielen. Andere Lautsprecher spielen eher höhen- oder tiefenbetont. Manche Leute ziehen ein neutrales Klangbild vor und manche wiederrum mögen es mit ein paar Ausschmückungen lieber. Solche Unterschiede gibt es nicht nur bei den Lautsprechern, sondern auch bei Verstärkern und AV-Receivern, wo es sich aber auch manuell anpassen lässt.
 
Danke an alle mir Helfenden, soweit.

Heute im Fachmarkt meines Vertrauens empfahl mir der Berater ein Denon AVR zu den Cantons, darüber hinaus kein reines auf Musik ausgelegtes 2.0 System, sondern eines für 5.1. Dies sei bei Filmen/Videospiele angemessener.

Was sagen Sie dazu?

Tariq
 
Wenn du (wir können uns ruhig hier im Forum duzen :)) nur 2.0 möchtest, dann solltest du auch nur 2.0 kaufen. Die Canton sind mMn sehr schön vom Klangbild - habe selbst 4x 490er. Aber die 490 sind schon ganz schön große Lautsprecher. Wenn der Raum nicht so groß ist reichen auch die 470er. Die sind auch etwas dezenter, weil kleiner. Klangtechnisch nehmen die sich nichts, außer das die 490 mehr für größere Räume ausgelegt sind.

Ich verweise gerne auf diese LS
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch sooo viele andere mögliche Kandidaten...

Nubert nuBox 381/481/511
Wharfdale Diamod
KEF C5/7
Magnat Quantum 655/657
Canton GLE
Dali Zensor 5/7
Heco Metas/XT

...und noch viele viele andere.

Such dir am besten einen richtigen HiFi-Shop und höre da Probe. Nimm dir Zeit und deine Lieblingsmusik mit. In nem vernünftigen Shop schaut dich keiner komisch an, wenn du 3 Std. lang unterschiedliche LS vergleichst.
 
Heute im Fachmarkt meines Vertrauens empfahl mir der Berater ein Denon AVR zu den Cantons, darüber hinaus kein reines auf Musik ausgelegtes 2.0 System, sondern eines für 5.1. Dies sei bei Filmen/Videospiele angemessener. Was sagen Sie dazu?

Ich betreibe 2 Canton GLE409 (Vorgänger der GLE490) an nem Denon AVR-1912 und bin zufrieden.
Allredings muss ich sagen, dass sich der Wechsel von Stereo (Denon PMA-500AE) auf Heimkino bei mir nicht gelohnt hat, da ich es kaum nutze bzw. mir bei den meisten Filmen auch Stereo reicht.
 
Nun denn, ich sehe mein Anliegen als erledigt an und bedanke mich bei allen Beteiligten.

Ein erholsamen Start in die Ferien wünsche ich.


Tariq
 
Der_Karlson schrieb:

Ich hab auch die t400 (vom Theater 400) und mag Teufel ebenfalls. Hab sie allerdings so am AVR eingestellt, dass der Subwoofer die Tiefen für sie übernimmt.
Meiner Meinung nach baut Teufel aber erst in den teureren Preisklassen vernünftige Sets/Boxen.

Nubert ist mir persönlich zu neutral.

Ist eben geschmackssache! Probehören ist angesagt ;)
 
Zurück
Oben