Shalva
Commander
kammerjaeger1 schrieb:Es macht also mmn wenig Sinn, das Budget jetzt auf z.B. 250,- hoch zu schrauben, denn dann kommt garantiert die nächste Empfehlung für 350,-, 450,- usw..
Jetzt alles über den Haufen zu werfen und das Budget immer weiter nach oben zu schrauben, hilft nicht wirklich...
Ja das stimmt. Ich musste erst vor kurzem feststellen, dass die ständige Erhöhung des Budgets die Sache nur viel schwierieger macht. Auch in der höheren Preisklassen hat man fast genau die gleichen Probleme bei der Suche nach geeigneten Boxen, und auch da liest man ständig, dass es besser wäre etwas mehr Geld auszugeben. Aber das alles ist erstmal nur Theorie bzw. subjektive Eindrücke von anderen. Und man hat absolut keine Ahnug bis man anfängt sich über dem Budget ernsthaft Gedanken zu machen, die Testkandidaten auszusortieren und selbst einige Boxensysteme zu testen/vergleichen.
Ein Forum hilft nur dabei die Testkandidaten zu finden und sich auch über andere Sachen wie Verarbeitung/eventuelle Probleme zu informieren, aber dafür muss man schon ehrlich zu sich selbst sein und ein wirklich realistisches Budget setzen.
Bei mir waren es am Anfang 130€, dann 150€(geht ja noch
Irgendwann bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt, und habe angefangen mir ernsthafte Gedanken zu machen: "Kann ich mir Boxen für 450€ überhaupt leiseten? Hmm... Joooaa! Aber will ich auch "soviel" Geld für "PC-Boxen" ausgeben? Hmm... nö!!"
Und dann habe ich mir einfach überlegt, bei welchen Boxen ich möglicherweise Kompromisse eingehen kann. Oder ob vielleicht auch gebrauchte Boxen+AMP in Frage kommen könnten, aber das ist ja auch so ne Sache.
Natürlich darf man das Budget auch mal erhöhen, aber erst nachdem man einige Boxensysteme getestet hat, leider nichts für seinen Geschmack gefunden hat und nirgendwo auch nur ansatzweise Kompromisse eingehen kann oder will.
Aber zu jemandem, der noch nichts getestet hat zu sagen: "Hey, du solltest mehr Geld ausgeben", ist genauso sinnlos wie Ti..en an einem Bullen!
Zuletzt bearbeitet: