2.0 oder 2.1 für 700 Euro

daniel.e.

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche für meine Verwandschaft, 2.0 oder 2.1 Boxen, diese sollten nicht größer als die auf den Schränken abgebildeten Lücken sein wo die alten Boxen stehen. Budget ist 700 Euro aber ein Reciever fehlt dann noch, der gehört in das Budget,bitte auch hierzu eine kleine Empfehlung. Genutzt wird es 60% für Fernsehen und Filme, und 40 % für Musik ( aus den 60ern, Elvis, keine Klassik so Oldies eher halt).
Bitte um Hilfe. Bei weiteren Fragen gerne melden bitte.

Danke Schonmal

Gruß Daniel.e.

Anhänge

• IMG_20130315_181935.jpg
    IMG_20130315_181935.jpg
    538,5 KB · Aufrufe: 673
Hi,

Bose CineMate (599€) oder CineMate GS (799€)

einfachste Bedienung und vom Sound echt stark!

Es wäre sinnvoller gewesen die Abmaße der Schrankfächer zu posten anstatt eines Fotos...

@LS2407: Erstes Posting und direkt ins Fettnäppchen getreten... :rolleyes:
Finger weg von Bose.

Einsteiger AVR - Optik eher silber? , 2 LS die oben links und rechts in die Fächer bzw Regal passen , evtl noch ein günstiger Sub falls Restgeld vorhanden ,sollte bei 700 Euro machbar sein.
Wer mir sowas wie die Bose empfehlen würde: Hausverbot - lebenslang.

Zuletzt bearbeitet:
Wer mir sowas wie die Bose empfehlen würde: Hausverbot - lebenslang.

Bei mir auch. Man ahnt aber garnicht wie viele Leute vehement behaupten das Bose das einzig wahre wäre...schrecklich ist das militant wie apple fanboys sind die :(

würde dir einen onkyo tx-sr313 - AV-Receiver mit zwei dieser Boxen http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=1&category=1
plus optional so einen Subwoofer empfehlen: http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=1115&category=81
empfehlen. Ist man über budget mit ich weiß...

Oder zwei dieser Boxen und dann 2.0 http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1 weiß halt nicht ob die passen.
Ergänzung ()

Was mir ganz nebenbei mal auffällt, die boxen sind da unter der Decke völlig deplatziert, oder hab ich mich jetzt verguckt... O.o

Zuletzt bearbeitet:
2 x Dali Zensor ..

die muss man mal hören , kann ich jedem empfehlen , schön klein und spielt sehr groß auf , begeistert mich immer wieder jeden tag :)

die sind nicht aufstellungskritisch , spielt direkt Dynamisch und sehr tief für so eine kleine Box.

oder

2x Nubox 311 spielt neutral , hat schöne mitten aber eher Langweilig
2x Klipsch RB 51 Dynamisch und teils agressiv , auf dauer kann es nerven

als sub
XTZ 99 W10.16
Nubox aw 443
JBL es 250 PW
Jamo Sub 360 oder 660

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, was haltet ihr von der neuen Nubert Nu-34? Ansonsten werde ich mal nach einem Laden suchen wo man eure Kombinationen Probe hören kann, gibt es ein Online Shop wo dies möglich ist?

Hast du mal Fotos des Raumes?

Im Anhang, siehe erster Post, mehr kann ich nicht machen weil ich nicht dort wohne.

Oh man.... diese Schrankwand ist das KO Kriterium für guten Sound. Da lassen sich gute Boxen eigentlich nicht ordentlich aufstellen. :freak:

Geht einfach nicht anderst, eventuell einen tipp wie man Boxen vorne dran platzieren könnte?

Nein nicht sinnvoll. Eigentlich muesste man die Wand rauswerfen.

Geht einfach nicht anderst, eventuell einen tipp wie man Boxen vorne dran platzieren könnte

So eine Schrankwand ist kein Weltuntergang. Mann muss sich nur ein paar Gedanken machen.

-Können die Lautsprecher auch vor der Schrankwand platziert werden? (auf Ständern oder kleine Standlautsprecher) Dann spielt sie quasi keine Rolle.

Ansonsten kann es sein, dass man bei Rückwärtigen Bassreflexöffnungen diese verschließen muss. Dies ist erstmal nicht dramatisch. Einige Hersteller liefern sogar schon Verschlußmaterial mit. Ansonsten kann mit jedem "luftdichtem" Material verschlossen werden (Stichwort "alte Socke").
Von Vorteil sind hier natürlich Lautsprecher die die BR nach vorne haben. Dann umgeht man die Problematik mit dem beschränkten Raum hinter den Lautsprechern.

Was dann vor Ort auch ausprobiert werden sollte sind die Auswirkungen des Baffel-Steps. Wenn Lautsprecher direkt mit einem Regalabschließend gestellt werden und nicht genug Raum an den Seiten gelassen werden kann wirkt das wie eine Schallwandverbreiterung. Da die Gehäusekanten bei der Abstimmung einer Box berücksichtigt werden kann dies zu starken Frequenzgangverbiegungen führen... und leider meist im sehr kritischen Mittel/Hochton.

Hier bietet sich an die Lautsprecher durch ein Brettchen (kann ja eine schicke Schiefernplatte sein) etwas aus dem Regal nach vorne herausragen zu lassen. Kann sogar richtig gut aussehen.

Bei der gewünschten Anwendung (Oldies, TV) kommt es auf einen tiefst-abgestimmten Frequenzgang nicht an... sondern der Grundton muss solide vorhanden sein und die Mitten und Höhen müssen gut auflösen. Auf einen Subwoofer würde ich hier eher verzichten und dafür Regallautsprecher der gehobenen Einsteigerklasse verwenden.

Hallo daniel.e.,

zu dem Beitrag von Abolis gibt es eigentlich nicht mehr viel zusagen.
Was man sich hier noch anhören könnte, wäre eine Yamaha PianoCraft, die sind in Ordnung.

Ansonsten, würde ich ein Paar Phonar Ethos R 120G und einen Marantz PM5004 empfehlen.

MfG

EDIT: Obwohl ich mich selber kritisieren muss, ein Yamaha A-S 300 wäre hier besser platziert.

Zuletzt bearbeitet:
Gut also die Verwandschaft hat noch Heco Interior Reflex 20 MKII, das sind die Boxen die man oben im Regal eventuell sieht, nun meine Frage macht ein Boxenersatz durch die von euch oben vorgeschlagenen Boxen Sinn, bzw. welche sind besser?

Der alte Reciever spinnt immer, wie teuer müsste der Neue sein um die Boxen gut zu betreiben,wäre dort ein onkyo tr-nr414 eine gute Lösung? An dem neuen Reciever müsste wenn möglich ein 3D Blueray Player sowie ein 3D Fernseher laufen können und eventuell der CD Player des alten Recievers (war getrennt dabei).

Welcher Subwoofer wäre eine gute Ergänzung?

Freue mich über weitere Hilfe:)

Mit freundlichen Grüßen

Daniel.e.

PS:http://www.hifi-wiki.de/index.php/Heco_Interior_Reflex_20 so das müssten die alten Boxen sein

Zuletzt bearbeitet:
Gut also die Verwandschaft hat noch Heco Interior Reflex 20 MKII, das sind die Boxen die man oben im Regal eventuell sieht, nun meine Frage macht ein Boxenersatz durch die von euch oben vorgeschlagenen Boxen Sinn, bzw. welche sind besser?

Nein, die sind ganz ordentlich, hab ich letztes Jahr noch für einen Kumpel gebraucht gekauft. Eine bessere Aufstellung würde bei den Lautsprechern schon sehr viel herausholen. So wie sie jetzt stehen, klingen die sicher deutlich schlechter, als sie könnten.

Als AVr würde ich etwas aus der 250-300€ Klasse kaufen.

Ingesamt sehe ich es mit der Schrankwand aber als relative Geldverschwendung an, in neue Boxen zu investieren. Die miese Aufstellung zerstört dort einiges an Potential.

Die Schrankwand kommt nicht weg... die ist zu teuer gewesen, handgeschnitzt und für meine Verwandten hat sie einen gewissen emotionalen wert. Ist die nubox AW 334 oder der canton AC 85.2 besser ? reciever Vorschläge wären hilfreich.

Zurück
Oben