2.0 oder 2.1 für 700 Euro

Worin liegt genau der Unterschied?
Hab eben gelesen das Vollverstärker nur teurer sind und weniger Anschlüsse haben, für Enthusiasten eben. Das hört sich für mich nach wenig sinnvoll an.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Aussagen hier, weiß ich nicht mehr ob ich lachen oder weinen soll.
Ich bin dann an dieser Stelle raus. P.S. @ daniel.e. - Die gelesene Aussage ist Unsinn.

Geh bitte in ein richtiges Fachgeschäft und lass dich beraten.
Da kannst du dir die Sachen auch anhören (sehr wichtig) und die Haptik begutachten.

Zwenner schrieb:
Warum ein AVR und kein Vollverstärker?

Weil man an einen Vollverstärker allgemein nicht mehrere Geräte wie TV, BR Player, Konsole etc gleichzeitig per HDMI anschliessen kann.

Wer das möchte, sollte einen AVR kaufen, ja. Du weißt ganz genau, was mich da oben gestört hat.

Ja, ich bin einfach der Meinung, dass es sich bei so einer bes...ähm... suboptimalen Aufstellung einfach nicht lohnt, Geld in neue Boxen zu investieren.

Danke für die Hilfe es werden keine neue boxen sondern ein neuer reciever und ein sub dazu, tut mir leid aber das hab ich eins zu eins so gelesen mit dem vollverstärker, und das ich neunmal alles anschließen möchte hatte ich bereits erwähnt da macht eine vollverstärker Empfehlung wie du sie beschreibt wenig Sinn. Zu der schrankwand hab ich genug gesagt, nicht jeder kann eben mal 20000 DM zum Sperrmüll bringen und neu streichen lassen und noch eine kleine TV wand mit genug Platz für boxen hin bauen. Ich freu mich über Hilfe aber ehrlich 10 mal die schrankwand versaut alles da komm ich nicht weiter. Abolis hatte dort ein paar gute Ideen. Die Tipps habe ich wahrgenommen und wir fahren noch in nen laden und probieren die sachen durch.

Ich freu mich über Hilfe aber ehrlich 10 mal die schrankwand versaut alles da komm ich nicht weiter.
Ist aber meiner Meinung leider so. Ich bin wahrlich kein Profi, der damit sein Geld verdient, aber die Schrankwand verhindert in dem Raum eine optimale Aufstellung; mit dieser steht und fällt die Wiedergabequalität der Lautsprecher.

@Audioliebhaber
Dazu muss man auch kein Profi sein.
Wenn man es "ernst" meint, gehört zu den Grundinformationen, wie man seine LSP stellen sollte.
Von neuen Lautsprechern habe ich im Nachgang und im übrigen auch nicht gesprochen.

@daniel.e.
Nimm die Heco - klatsch sie in das Regal und kauf einen preisgünstigen AVR, fertig.
Es macht hier wenig Sinn über irgendwelche Klangoptimierung zu sprechen, bis auf #15.

Die Kritikpunkte kennst du jetzt, kann Interessent damit leben, ist das so.

Bei preisgünstigen AVRs gibt es nahezu keine (hier) qualitativen Unterschiede.
Da sind überall die billigsten Bauteil drin, der Preis muss ja irgendwie zustandekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Zwenner Das Problem ist ich kauf die Boxen bzw den AVR letztendlich nicht, was soll ich tun, ich habe Ihnen von der Schrankwand und den Problemen berichtet, die Kabel führen nunmal durch die Wand an die obere Position wo die alten Boxen stehen, das konntet ihr nicht wissen aber für meine Verwandten sind sowohl sichtbare Kabel ein Graus als auch einfach ihre geliebte Schrankwand herzugeben. Du kaufst dir auch nicht einfach ne neue Garage für 20000 Euro wenn du ein neues Auto für 5000 Euro erwirbst und es im freien nicht ganz so gut geschützt ist wie in der Garage. Als Bildlicher Vergleich warum das nicht einfach so rausfliegt. Ich wollte ja auch eine Beratung darauf optimiert, deswegen habe ich euch ein Bild gepostet und erzählt wohin. Ich akzeptiere eure Meinung ich hatte mir nur erhofft vlt noch einen Tipp zu bekommen wie man diese dort optimal unterbringt und welcher AVR was taugt. Aber scheinbar ist allles unter 400 Euro eh das "Billigste" vom Markt. Ich mein für das Geld bekomm ich nen kompletten Mutlimedia PC oder einen neuen Fernseher. Es sind keine richtigen Audiophilen Menschen und beide beinahe 70 daher gehen die Höhen eher unter weil Sie sich schlicht den Frequenzbereich um 20000Hz gar nicht mehr hören können.

Ich hab mal den Onkyo tx Nr-414 rausgesucht.

Vielen Dank an alle Helfer, kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Der Onkyo TX-NR414 ist ein gutes Produkt.
Ja genau das was du umschreibst, sehe ich doch genauso.
Man muss, sollte eigene Erwartungen/Ansprüche eben nicht auf andere übertragen.

Natürlich, wenn das alles soweit passt - ist doch alles in Ordnung.
Ich habe nicht geschrieben, dass man die Schrankwand raus nehmen sollte.

Für mich ist das alles okay und nachvollziehbar.

Zurück
Oben