Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kannst du mir mal ein System zusammenstellen was ich dann nachher im Endeffekt nutzen kann? Sollte auch harmonieren mit denen und halt preislich gesehen nicht ausschweifen
hm stimmt so ganz ohne Infos wird das wohl nichts. Geht mir halt in erster Linie darum, dass ich falls ich mir die Quickly zulegen sollte, was dann noch benötigt werden würde in Zukunft um mal zu sehen was ich investieren muss.
Also alles dann so auf deren Level abgestimmt.
Sprich: Wieviel müsste ich dann später noch beisteuern (minimal)?
Wenn es dann soweit ist würde ich natürlich nochmal auf dich zurückkommen.
Für einen AVR musst du MINDESTENS 200-300€ rechnen und dann noch ca. 100-150€€ je Lautsprecher bei Selbstbau. Die Klangqualität steigt bei Selbstbau aber relativ proportional zum Preis.
Für einen AVR musst du MINDESTENS 200-300€ rechnen und dann noch ca. 100-150€€ je Lautsprecher bei Selbstbau. Die Klangqualität steigt bei Selbstbau aber relativ proportional zum Preis.
Neupreis, obwohl ich da auch eher gebraucht kaufen und in eine bessere Klasse einsteigen würde.
Du solltest aber vorher unbedingt mal nach Bochum fahren und dort Fotos des Raumes mitbringen! Am besten rufst du vorher mal an und machst einen Termin aus!
Ok, dann ziehen wir die Sache doch mal anders auf:
Wenn die Teile zunächst für den PC sein sollen, dann reicht ein kleiner Digitalverstärker (40,- bei Pollin). Dazu ein Paar DIY-Boxen wie die Little Nick, einer schreibtischtauglichen Sippo-Variante, die pro Stück für ca. 10-15,- + Holz zu realisieren sind und im Heimkino auch später als Rear genutzt werden können.
So sollte der TE locker im Budget bleiben und trotzdem ausbaufähig.
Alternative wäre sonst der Gebrauchtkauf. Statt der DIY-Lösung zu dem Digitalverstärker z.B. die A.R.E.S Alpha 4 oder I.Q Monitor M20 aus meinem VK-Topic, das wäre wohl auch noch im Preisrahmen.
finger weg von diesen mcvoice, dynavox Verstärkern. Die rauschen und brummen was das zeug hält und die Potis sind auch schrott (sprünge in der Lautstärkeregelung etc).
Lieber einen kleinen S.M.S.L ohne bass und treble Regler oder einen schwachen scythe Kama 2000 nehmen als diesen Schrott!
Ob selbstbau bei 100€ Budget Sinn macht, darüber lässt sich streiten...
Wenn der TE das dafür nötige Werkzeug und die dafür nötige Zeit hat ist es keine schlechte Idee.
Eine Portion handwerkliches Geschick und Bastelfreude bzw. Interesse an dem ganzen sollte natürlich auch nicht fehlen
Ob selbstbau bei 100€ Budget Sinn macht, darüber lässt sich streiten...
Wenn der TE das dafür nötige Werkzeug und die dafür nötige Zeit hat ist es keine schlechte Idee.
Eine Portion handwerkliches Geschick und Bastelfreude bzw. Interesse an dem ganzen sollte natürlich auch nicht fehlen
Er hat eben den Vorteil, dass es nach Bochum nur ca. 10 Autominuten sind. Da kann er selbst hören, sich direkt von Udo Wohlgemuth beraten lassen und danach entscheiden. Was besseres kann ihm garnicht passieren.
@rueya
Wunder dich nicht, wenn ich jetzt nicht mehr antworte. Ich bin eine Woche außer Landes.
finger weg von diesen mcvoice, dynavox Verstärkern. Die rauschen und brummen was das zeug hält und die Potis sind auch schrott (sprünge in der Lautstärkeregelung etc).
Lieber einen kleinen S.M.S.L ohne bass und treble Regler oder einen schwachen scythe Kama 2000 nehmen als diesen Schrott!