2.0 oder 2.1 System

P

Put001

Gast
Hi,

ich suche ein neues Soundsystem für meinen PC. Preis sollte bei ca. 100 EUR liegen. Bisher habe ich ein altes 5.1-System von Logitech, was ich aber als 2.1 nutze. Jedoch habe ich Brumgeräusche, wenn der Rechner aus ist.

Was wäre zu empfehlen? Ich spiele etwas mit dem PC aber nutze Ihn oft fürs Musik hören oder mal TV schauen.

Vielen Dank und viele Grüße.

Die Samson Media One 4A sind auch zu empfehlen.

Soll auch sehr gut sein. Da fehlt zwar der Bassbereich etwas, was aber nicht unbedingt stören dürfte. Jedenfalls alle außer den Bassfetischischten. ;)

Die Scythe KroCraft Plus habe ich noch nie gehört, lt. geizhals gibt die auch noch garnicht.

Die MS40 sind aber wirklich zu empfehlen. Die One4A sind auch nicht schlecht.

Hi,

leider habe ich mich noch nicht entschieden. Grund ist die "Bass-Problematik" :) Das system von Scythe hört sich interessant an, aber der fehelende Subwoofer ist vielleicht doch ein Manko!? Ich höre in erster Linke aber keine basslastige Musik und beim Zocken ist das wohl auch zu verschmerzen oder?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Scythe-System?

Und dann eine technische Frage. Der Verstärker des Scythe-System kann ja intern nutzen. Wie kann ich mir denn den Einbau vorstellen? Es muss ja Soundkarte und die Boxen ran. Wie würde man denn die Soundkarte anschließen? Kann mir das grad nicht vorstellen :)

Vielen Dank.

und warum genau ist das brummgeräusch ein problem? wenn der rechner aus ist und das system nicht mehr genutzt wird kannst du das doch auch abschalten und du hast ruhe. ein bisschen strom kannst du so auch noch sparen.

solange du nicht in einer wg wohnst oder empfindliche eltern hast würde ich ein 2.1 system nehmen. ein 2.1 system lohnt da nicht so recht, wenn es mecker gibt sobald man etwas lauter macht. auf minimaler lautstärke macht sich ein subwoofer eben auch nur minimal bemerkbar.
für alles andere würde ich aber zum 2.1 greifen.

für einen halbwegs guten bass braucht es einfach prinzipiell auch große lautsprecher. entweder stellst du dir dann 2 große stereoklötze auf den schreibtisch oder 2 kleine satelliten und unterm schreibtisch dann den sub mit verstärker.

wenn du auf deine 100 euro noch ein bisschen was drauflegst kannst du dir auch ein günstiges (ggf gebrauchtes) 5.1 system von teufel holen.
das geld wäre gut investiert und gerade bei sowas wie dead space kommt richtig stimmung auf.

Hi,

ich würde nun nach reiflicher Überlegung doch auf das 2.1 System gehen. Welches wäre denn bei 100/130 EUR das Geeignete?

Vielen Dank.

Naja, die letzte Empfehlung ist nicht günstig, es kostet nur nicht mehr :p

Statt noch mehr "Schrott" zu kaufen lieber gute Kopfhörer für das Geld vorziehen. Zum Beispiel AKG-601 oder AKG-701, wenn du für 100€ die finden solltest.

Entweder Kopfhörer AKG 530 oder gute Boxen von Edifier S530 D

Kann es sein das die Edifier S530D nirgendwo mehr verfügbar sind?

Ich wollte mir die jetzt bestellen aber finde nur noch Vorbestellungen...

Falls jemand weiß wo es noch welche gibt. Bitte sagt es mir!

Hi,

es gibt ja die Edifier 530 und S530D. Wo genau liegt denn der Unterschied? Ist der Unterschied nur bei den Anschlüssen?

Welche Anschlüsse hat die S530D denn, haben diese dann auch die analogen Anschlüsse?

Vielen Dank.

Hi,

da das S530 nirgends zu haben ist, möchte ich kurz anfragen, ob sich hier eventuell auch die kleinere Variante S330 lohnen kann bzw. ob es eine lohnenswerte Alternative gibt.

Oder sollte man warten :)

Viele Grüße und Danke

Meine Bestellung vom Edifier S530 zieht sich lau hardwareversand.de wohl auchnoch bis Ende des Monats. Der einzige Unterschied zur D-Version ist das du keine digital Eingänge hast was am PC aber zu verschmerzern ist.

Zurück
Oben