2.0 oder 2.1system für imac

IIxRaZoRxII

Captain
Hi leute möchte mein z3 entsorgen und suche nees system für an den mac. Design ist wichtig budget bis max 200

Er möchte sein Logitech Z3 entsorgen und sich statt dessen entwas "vernüftiges" zulegen. Und er hat ein Budget von 200 Euro.
Müsst ihr euch denn immer Lustig machen? oder kann man euch auch mal eine Frage stellen und eine Ernsthafte Antwort bekommen?

Also wofür möchtest du denn dein neues System benutzen? Guckst du Film, hörst du Music oder was machst du damit?

Also ich persönlich bin ja ein großer Freund von Subwoofern. Finde es einfach toll bei bedarf etwas mehr bass zu haben, der mir evtl bei konvenzionellen 2.0 Systemen abgeht.

Wenn jedoch Bass nicht das wichtigste für dich ist, könntest du dich mal Nach Studio Monitoren umsehen.

Wie sieht es denn mit dem Platz aus?

Danke prisoner

Platz wäre egal, such halt was design technisch nach bisl was aussieht halt und zum imac passt. Filme schau ich auf meinem tv mit standbixen:) wenn ist es eher für musik gedacht

Nichts zu Danken. Ich weiß selber wie es ist, wenn man Rat sucht und diesen nicht findet. Computer Base hat binnen des letzen Jahres ziemlich nachgelassen was die Hilfestellung von anderen Usern hier belangt. Finde ich ziemlich schade das ganze...

Also wenn du auf Qualität wert legst, würde ich von herkömmlichen PC Systemen abstand halten. Und da ein Verstärker plus aktive Boxen zu sperrig und zu teuer ist, bin ich der Meinung du fährst mit aktiven Studio Monitoren am Besten. Idealer weise welche, bei denen bei Bedarf ein Subwoofer angeschlossen werden kann.

Ich selbst hab hier Samson Studio Monitore stehen, es ist die A8 Serie, haben einen Super klang, Bass ist auch gut, aber für deinen Fall einfach zu groß und zu teuer. Aber hier gibt es auch kleinere Varianten.
Die kleinste ist die A5 Serie - Genauer gesagt Samson Resolv A5
Diese wären auf jeden fall in deinem Budget drinnen, einzig ein Kabel wirst du noch benötigen für den Anschluss.
Alternativ gib es auch noch diverse lösungen die per USB betrieben werden, hier mal ein kleiner Leserbericht von einem CB Mitglied bzw hab ich den alten endlich wieder gefunden....
Dazu könnte ich zb die Alesis empfehlen (gibt es auch Preiswerter zu finden...), diese stehen bei einer Freundin und machen ein sehr Gutes Bild, sei es jetzt klanglich oder auch optisch...

Das ist das, was ich dir Raten würde. Was dich jetzt optisch anspricht, musst du selber entscheiden. Ich möchte dich nur in die Richtige Richtung schupsen. Damit du dann nicht Groß Geld ausgibst für etwas das dich klanglich enttäsuchen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget wird es schon schwierig. Ich würde ja nach gebrauchten Nahfeldmonitoren schauen. gibt z.b. bei Thomann immer mal b-ware. Oder wirklich nochmal ein wenig sparen und dann verschiedene Nahfeldmonitore probehören gehen. Ab 150€ pro Stück bekommt man da schon was.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, vl sind ja die was für dich: Audioengine 2 Speaker System
(sehr) klein aber klanglich fein - passen auch gut zu nem iMac >pic< ;)

Wenn du jedoch öfter laut hörst, solltest einen Bogen um die machen (7cm chassis :D)...

greets

Naja rein optisch, abgesehen vom klang hat mich bisher nur bose und die hk soundsticks 3 umgehauen

Bose -fast egal welche- bieten meiner Meinung nach verbogenen, unausgewogenen Klang. Die HKs kenne ich nur vom Sehen.

Wenn das Design eine wichtige Rolle spielt, schliesse ich mich der Empfehlung von Matrix an: die kleinen (!) Audioengines klingen verblüffend gut, sind aber nicht besonders pegelfest. Zimmerlautstärke geht problemlos, Partys eher nicht.

Wenn es eine Nummer größer und ggf. € 100 mehr sein dürfen: Yamaha HS50M.

Für € 169 und meiner Meinung nach auch eine gelungene Kombination aus Design und Klang:
M-AUDIO STUDIOPHILE BX5A DELUXE.

Alle diese Tipps haben allerdings klanglich nichts mit Bose oder HK zu tun. Vor allem die letzten beiden Modelle sind einer Bose Companion um Lägen voraus. Keine Verbiegung des Klangs zugunsten irgendwelcher Effekte, sondern neutrale, dem Original recht nahe Wiedergabe.

Letztlich sind Lautsprecher / Boxen aber wie Wein: reine Geschmackssache. Wenn dir die Companions gefallen, dann kaufe sie. Oder eben die Sticks.

@ w764 = Letztlich sind Lautsprecher / Boxen aber wie Wein: reine Geschmackssache.

Beim Wein suggerieren ein paar Eichenholzspäne den Geschmack ; wie in Eichenfässern gereift . = BOSE

Warum BOSE in keinem Hörraum zu finden ist , sollte sich jeder selbst beantworten . :stacheln:

Es gibt immer eine seperate Verkaufsfläche , wo ein Vergleich mit anderen Systemen unmöglich ist . :cool_alt:

nTs|Razor schrieb:
Naja rein optisch, abgesehen vom klang hat mich bisher nur bose und die hk soundsticks 3 umgehauen
Du solltest nicht ganz so arg auf die Optik achten sondern eher mehr auf den Klang ;)

greets

conXer49 schrieb:
Es gibt immer eine seperate Verkaufsfläche , wo ein Vergleich mit anderen Systemen unmöglich ist . :cool_alt:

hehe da muss ich mal drauf achten. Danke conXer49 für den Tipp :cool_alt: :cool_alt:

conXer49 schrieb:
Beim Wein suggerieren ein paar Eichenholzspäne den Geschmack ; wie in Eichenfässern gereift . = BOSE

Auch dazu gibt es zahllose Beispiele, dass selbst (vermeintliche) Weingötter, Sommeliers, etc. billigste Cuvées quasi geadelt haben.

Deswegen nochmal: wenn jemand aus was für auch immer einem gearteten Grund den Klang der Boses, HKs oder anderer Tischhupen mag und ihn den Empfehlungen anderer Leute vorzieht - kaufen lassen.

--> Leben und leben lassen...

Will eigentlich nur was besseres als z3/4 für klang geh ich ins wohnzimmer an die anlage, am imac ist mir das nicht sooooo wichtig da spielt design mindestens eine genau so grosse rolle

nTs|Razor schrieb:

Das ist wirklich interessant.
Sobald jemand hier für sein Appleprodukt Boxen sucht, dann schlagen die Threadersteller immer die selben Boxen vor :p

conXer49 schrieb:
Warum BOSE in keinem Hörraum zu finden ist , sollte sich jeder selbst beantworten . :stacheln:
Ich habe in Dortmund in dem neuen großen Einkaufszentrum einen Bose-shop entdeckt. Alles "Lifestyle" und Marketingblablalbaa. Am Ende kriegt man dann wahrscheinlich das 3.6k € Brüllwürfelsystem aufgeschwatz, das locker von einem 800€ Hifisystem an die Wand gespielt wird

-> jeden Tag steht ein Dummer auf man muss ihn nur finden :)

nTs|Razor schrieb:
Danke prisoner

Platz wäre egal, such halt was design technisch nach bisl was aussieht halt und zum imac passt. Filme schau ich auf meinem tv mit standbixen:) wenn ist es eher für musik gedacht

Bei Musik sind sowohl Bose als auch die Soundsticks nur eins - nämlich Schrott. Klang braucht nun mal Volumen. Gegen die Naturgesetzen kommen wir nicht an :)

Wären Kopfhörer eine Option ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Harman Kardon Soundsticks 3 sind ja sowas von hässlich :freak:

Kopfhörer wären keine option. Und das klang volumen braucht ist auch bewusst, dafür hab ich aber mein wohnzimmer"" will das z3 nur ausrangieren da ich das boxen kabel durch meine katze flicken musste und such daher was neues

Und die hks sind so hässlich das sie zig design awards haben und sogar im museum stehen"" man man man

Lieb wäre halt was im alu look des imac, oder hk oder dergleichen doch bis auf bose und hk hab ich optisch noch nix dolles gefunden leider:( ob gross oder klein is mir wurscht

nTs|Razor schrieb:
Lieb wäre halt was im alu look des imac, oder hk oder dergleichen doch bis auf bose und hk hab ich optisch noch nix dolles gefunden leider:( ob gross oder klein is mir wurscht

Oh mann, warum ist dir das Optische denn soooo wichtig?

Kauf dir ne dose Zinkspray aus dem Baumarkt und sprüh die Dinger an. Dann haste den Alu Look vom Mac :p

Zurück
Oben