Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 + 1 GB Sinnvoll ?
- Ersteller Ferrari
- Erstellt am
*+.:Betzler:.+*
Lieutenant
Nur wenn du 2x512MB holst, andernfalls nicht.
lala3
Ensign
Nur so zur Info:
Falls du ein neueres System hast, würd mir da gar net so nen Kopf machen. Dual-Channel bringt eh fast nix:
Zitat:
"Wie schon erwartet ist der Leistungsunterschied zwischen Single-Channel und Dual-Channel DDR2-800 bei Verwendung eines modernen Core 2 Duo-Systems je nach Benchmark gering oder gar nicht gegeben"
Quelle:
http://www.tomshardware.com/de/Parallelisierung-Dual-Channel-RAID-0,testberichte-239878-14.html
Falls du ein neueres System hast, würd mir da gar net so nen Kopf machen. Dual-Channel bringt eh fast nix:
Zitat:
"Wie schon erwartet ist der Leistungsunterschied zwischen Single-Channel und Dual-Channel DDR2-800 bei Verwendung eines modernen Core 2 Duo-Systems je nach Benchmark gering oder gar nicht gegeben"
Quelle:
http://www.tomshardware.com/de/Parallelisierung-Dual-Channel-RAID-0,testberichte-239878-14.html
Lieutenant
@Lala3
Das liegt auch daran, dass z.B ein C2D mit 1066FSB nur mit DC DDR533 etwas anfangen kann, alles darüber wird vom FSB limitiert. Da dort mit DDR800 getestet wurde, welches die Bandbreite ja dann schon fast ausnutzt, bringt es eben fast nichts.
Das liegt auch daran, dass z.B ein C2D mit 1066FSB nur mit DC DDR533 etwas anfangen kann, alles darüber wird vom FSB limitiert. Da dort mit DDR800 getestet wurde, welches die Bandbreite ja dann schon fast ausnutzt, bringt es eben fast nichts.
Lieutenant
Hol dir doch 2x den: http://geizhals.at/deutschland/a208591.html
Dann hast du Dual Channel und 3GB.
Oder du holst direkt 4GB, ist ja heute nicht wirklich teuer.
Dann hast du Dual Channel und 3GB.
Oder du holst direkt 4GB, ist ja heute nicht wirklich teuer.
Zuletzt bearbeitet:
elite-kampfsau
Commander
Genau, für 70 Euro gibt's 2x2GB. Siehe Ratgeber. Wäre auch meine Empfehlung.
MfG
Jens
MfG
Jens
Lieutenant
Wieso 2x2GB? Er muss sich doch nur 2x1GB kaufen, ist doch viel günstiger.
elite-kampfsau
Commander
Dann soll er sich halt 2x1GB kaufen. Gibt's ja für unter 30 Euro.
War nurn Rat von mir, weil wenn er sich 2x1GB und noch 2x512 MB kauft ist er auch bei 45 Euro, bei 2GB Riegeln ist später mal der Wiederverkaufswert wenigstens höher ...
MfG
Jens
War nurn Rat von mir, weil wenn er sich 2x1GB und noch 2x512 MB kauft ist er auch bei 45 Euro, bei 2GB Riegeln ist später mal der Wiederverkaufswert wenigstens höher ...
MfG
Jens