2.1 Lautsprechersystem < 300-400€

flashbox

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
134
Hallo zusammen,

vorweg: Ich kenne mich überhaupt nicht in diesem Themengebiet Lautsprecher, Subwoofer und co aus. Ich liebe aber Musik und möchte Musik in guter Qualität genießen. Darum möchte ich ein gutes Lautsprecher Setup an meinem Rechner (eventuell auch mit Bluetooth-Möglichkeit da mein Rechner im Wohnzimmer steht und ich es gut finden würde wenn ich diese mit meinem Handy/Tablet verbinden und auch von der Couch Musik steuern könnte).

Ich habe leider den Fehler gemacht und blind das Teufel 2.1 Concept C für ca. 300€ gekauft weil es gute Bewertungen hat. Mich stört bei dem System leider eine Sache sehr: der Bass! An sich finde ich die Soundqualität ganz in Ordnung aber ich mich frage wofür der Subwoofer da ist weil der Bass - in meinen Augen - extrem lasch ist (ich bin ein bassfreudiger Mensch). Ich habe in meinem Elternhaus noch das Creative I Trigue System welches schon über 13 Jahre alt ist, der Subwoofer viel kleiner ist aber gefühlt 100 mal so viel "wums" hat. Da finde ich aber irgendwie die Gesamtqualität nicht so gut wie bei meinem Teufel System (vielleicht ist es aber nur Plazebo).

Sollte ich einfach - wenn mich nur der Bass stört - einen anderen Subwoofer kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chsteff
Bevor du jetzt blind was Neues kaufst, versuche mal den Subwoofer woanders hinzustellen.

Bassprobleme sind fast immer in einer falschen Aufstellung begründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Hast du die Lautsprecher denn auch richtig eingestellt und aufgestellt?

Bei den Teufel Set's würde es mich wundern wenn gerade der Subwoofer das schwächste Teil ist, so wie ich es kenne sind eher die Satelliten nicht so toll und der Subwoofer überdimensioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan
Zurück
Oben