2.1 Lautsprechersystem? Tests?

MachineHead

Cadet 1st Year
in naher Zukunft will ich mir ein neues Soundsystem für meinen PC zulegen, leider ist die Auswahl mal wieder zu groß und im Inet findet man keine aussagekräftigen Tests oder Berichte. Durch die durchgelesenen Tests ist mir dieses 2.1 System aufgefallen:

Creative I-Trigue L3800

Derzeit habe ich dieses hier und bin auf Grund der technischen Fortschritte nicht mehr ganz zufrieden damit. Sollte jemand ne bessere Alternative oder Testberichte zum Thema 2.1 Lautsprechersystem MIT SUBWHOOFER finden, bitte ich euch, diese hier reinzuschreiben. Solltet ihr aussagekräftige Rezensionen vertreten, bitte ich euch auch diese hier reinzuposten....

achja, meine Wahl ein 2.1 System zu kaufen steht...aus persönlichem Interesse und Vorliebe bevorzuge ich einen zentralen klang der aber trotzdem kräftig durch den Subwhoofer unterstützt wird.

DANKE IM VORAUS

Was ich dir auch empfehlen kann ist ein 5.1 System :)
Von Logitech Z-5500 oder Teufel soll auch gute soundsysteme haben

vielleicht sollte ich noch reinschreiben, dass ich max. 200 € dafür ausgeben will :D
wie gesagt, n schulkollege grad neben mir hat mich auch auf ein 5.1 system angesprochen, ich persönlich hasse diese kleinen boxen die um mich rum stehen :D

Hi!

Ich hab mir letzte Woche das Logitech X-230 für 39€ (bei Alternate) zugelegt und kanns echt nur empfehlen. Spitzen Sound zum spitzen Preis :daumen:
Einen Test gibts zum Beispiel hier!

mfg

altas schrieb:
Jedem das seine :)
kann nur so viel sagen mein Z-5500 ist der Hammer

was hällst du von der Z-2300 von Logitech Logitech soundsystem

dieses System hat mein COusin, jedoch ist mein bereits vorhandenes System etwas besser...da ich aber eine Leistungssteigerung haben will, wäre das ein schritt zurück....

Mein persönlicher Favourit wäre ja das "Bose Companion 3". Ist natürlich ne ganz andere Liga als die Brüllwürfel von Logitech, Creative etc! ;) Der Preis ist leider auch dementsprechend! Unter 290,-€ is da nix zu machen.

Trotzallem, einen Test gibts hier!

komische vorstellung, dass aus so kleinen lautsprechern, son sound rauskommt ^^
hat jemand zufällig aktuelle Testberichte?

Nur so nebenbei, es kommt nicht auf die grösse der lautsprecher an.
Ein Freund von mir hat auch so kleine Lautsprecher und die sind einigeres besser als zum bsp die vom Z-5500.

Bose ist Top Qualität

Ich halte das Creative Cambridge Soundworks Megaworks THX 2.1 250D (160 Euro) immernoch ein sehr gutes 2.1 System.

Du kannst auch zum neuen und ebenfalls guten Teufel Concept C (120 Euro) greifen.

Manche würden auch noch das Logitech Z-2300 (110 Euro) empfehlen, aber von dem bin ich nicht so überzeugt bzw. kommt es nicht an die Klasse der anderen genannten Systeme heran.

Von Bose kann ich dir nur abraten. Das Preis/Leistungsverhältnis bei Bose ist katastrophal. Dass das Bose Companion 3 in einer anderen Liga spielt als die oben genannten Systeme ist Quatsch, wers nicht glaubt, fragt im HIFI-FORUM nach (Auch wenn man da gleich schief angeuckt wird, wenn man auch nur den Namen Bose erwähnt).

Edit: Noch eine andere Frage: Hörst du mit deinem System hauptsächlich Musik? Wenn ja, dann wären gute aktive 2.0 Lautsprecher wie die Behringer MS40 vieleich besser für dich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Najo im Grunde hör ich viel Musik, hauptsächlich Rock, Metal usw. Desweiteren zock ich natürlich auch, jedoch dann über mein Sennheiser PC 155 USB....
Ich will nen satten und klaren Klang, jedoch sollte dieser durch etwas "Bums" unterm Tisch verstärkt werden ^^

Bin eigentlich auch mit meinem jetzigen System zufrieden, jedoch hab ich bereits den Nachfolger von meinem gehört, der mir doch noch etwas besser gefällt...

Zurück
Oben