News 2.1-PC-System mit USB-Eingang von Teufel

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Mit dem „Concept C 2.1 USB“ hat Teufel ein Stereo-Lautsprechersystem für den PC speziell für den Schreibtisch oder kleine Räume vorgestellt, das über einen USB-Eingang verfügt. Zwei kleine Satelliten sollen in Verbindung mit einem Aktivsubwoofer für entsprechende Klangqualität sorgen, wie man sie von Teufel bereits durch andere Systeme kennt.

Zur News: 2.1-PC-System mit USB-Eingang von Teufel
 
schade, dass die jungs von teufel keinen kampfpreis bieten. so 80€ oder so wär´ doch geil.
sonst kann ich ja auch das gute alte concept E nehmen und bekomme für weniger geld noch 3 lautsprecher mehr. und muss wahrscheinlich keine 3 monate warten....
 
Naja dieses USB-Gedöns treibt den Preis nach oben, sieht man ja an diversen Kopfhörern mit USB-Soundchip. Ohne diese Option wäre der Preis sicherlich attraktiver.
 
Für die Leistung sind 120€ ein Kampfpreis!

Nenn mir ein billigeres und besseres 2.1 System für den PC ?
 
Hi Aljoscha2 und welcome auf CB/FB,

du hast die Möglichkeit, deine Beiträge zu editieren. Bitte nutze selbige um Doppelposts zu vermeiden.
 
Naja, der Preis ist ok!

Wer mehr will, aber keinen USB-Anschluss braucht, kann ja das Concept E für 89 Euro kaufen. Da kriegt man 6 Kanäle und viel Power!
 
naja aber ich muss sagen..für den Preis würde ich lieber das CE nehmen, da es 20€ billiger ist und 3 Lautsprecher mehr hat.
 
Genau sowas hab ich vor 3 Monaten gesucht. Leider kamen Produkte von Creative und Logitech so teuer ( 2.1-Pakete), dass ich mich dann doch zu 5.1 - Teufel concept E Magnum für 150 incl. Versand entschieden habe. Bis jetzt hab ich aber auch diese Entscheidung noch nicht bereut. Der Klang und die Leistung sind in dieser Preisklasse unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja würde ich auch sagen ^^ Wobei mir was lustiges passiert ist: Ich hab das CEM 2* geordert..einmal für mich und einmal fürn kumpel. Naja angekommen sind auch 2 Stück.. eines komplett in schwarz(wtf ?!?) und eines normal wie es sein sollte in Silber. Hab dann bei Teufel angerufen und die meinte..das könne nicht sein da sich ein schwarzes erhalten habe :D
 
Es ist ja für diejenigen gedacht, die nicht viel Platz im Zimmer/Büro haben. Man muss nicht immer alles mit dem besten vergleichen. Das man dazu keine Soundkarte braucht ist sicher ein grosser Pluspunkt.
 
Ich finde die Fernbedienungen von Teufel billig und hässlich (hab ja selber eine).

@TeddyBiker: Herzlichen Glückwunsch, der 2. sinnlose Post in folge! Kann man sowas nicht per PM klären?
 
@ MatzZz3
Bist du sicher dass du nicht ein CEM und ein "normales" CE bekommen hast?
 
wie soll das funktionieren mit dem usb?? ist in dem subwoofer ne soundkarte eingebaut? da steht ja auch c-media...
 
119,- sind sicher gerechtfertigt in Anbetracht der gebotenen Leistung... aber ich hätte mir mal ein ORDENTLICHES Control Panel gewünscht! Das mit der Fernbedienung ist ja für Heimkino am DVD-Player noch ganz in Ordnung, doch für den Schreibtisch wärs echt mal kein Fehler, wenn die ein gescheites Control Panel konzipiert hätten...

Mit der Fernbedienung weiß man ja nicht mal wie laut das Ding gerade ist...und das Umstellen in den Windows Audiooptionen mag ich gar ned :(

Meiner Meinung nach macht sich Teufel mit dem Produkt selbst etwas Konkurrenz... wie einige hier würde ich zum Teufel Concept E greifen und 3 Satelliten abstöpseln (wenn es denn unbedingt ein 2.1 System sein muss...) und das noch um einige Teuros billiger...
 
Ich habe erst seid fast 9 Jahren ein gutes Yamaha Sat/Sub System das reicht vollkommen !

Das Concept C 2.1 USB (der Sub) ist für den PC zugross
und als Hifi-Lautsprecher sind die zumickrig.

frankkl
 
Interessant wirds, wenn man die Daten des Concept C mit denen des Concept E vergleicht:

Concept C
Concept E

Die Satelliten sind identisch und der Subwoofer des C scheint mir eine abgespeckte Version des E-Subs zu sein.
Bei guenstiger.de gibts USB-Klinke-Adapter ab 11 €, kann für Teufel also auch nicht die Welt kosten.


Momentan fährt man, selbst wenn man einen USB-Adapter braucht, mit dem Concept E billiger.

Teufel wird vermutlich relativ schnell den Preis senken, damit die Schnäppchenjäger einen reduzierten Preis sehen.
 
@ MatzZz3
Bist du sicher dass du nicht ein CEM und ein "normales" CE bekommen hast?

ich kenne den UNterschied zwischen CE und CEm und es war definitiv ein CEM..gleiche subwoofer+Fernbedienung, gleiche satelitten etc.. nur halt komplett in schwarz anstatt in Silber
 
MatzZz3 schrieb:
naja aber ich muss sagen..für den Preis würde ich lieber das CE nehmen, da es 20€ billiger ist und 3 Lautsprecher mehr hat.

Da geb ich dir Recht. Ich selber habe auch das CE, welches über meinen AV-Receiver an meinen PC angeschlossen habe. Zudem habe ich es auch "nur" im Stereo-Betrieb laufen (2 LS für PC, 2 LS für HiFi/DVD). Ich will mal behaupten, dass das Concept C da (aufgrund des Subwoofers) net ran kommt. Die Satelliten sind anscheinend die gleichen, das dürfte keinen Unterschied machen.

Also ich weiß net... es wird zwar eine Zielgruppe für das CC geben, aber diese sollte wahrscheinlich relativ klein sein... zumindest entzieht es sich meiner Logik, wieso man dieses System kaufen sollte. Aus Teufel-Sicht ist es jedoch sehr klug, das CC zu bringen: man hat ein 2.1 System auf dem Markt, nimmt damit Logitech und Creative Marktanteile weg, hat einen neuen Einstieg in die Welt des "teuflischen" Heimkinos bzw. Musik.
 
Zurück
Oben