News Hercules stellt höherwertiges 2.1-PC-System vor

Das Ding ist offensichtlich nur auf gutes Aussehen zu geringem Preis ausgelegt.
Schade, dass die meisten Computerbase News nur aus unkommentierten Zusammenfassungen von Pressemeldungen bestehen.

haarkitt schrieb:
gibt es denn Breitband-Chassis die bis 20-25kHz einen einigermaßen homogenen Frequenzverlauf besitzen?
Zeig mir mal einen Highend Lautsprecher, der das kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wayne juckt 25 khz? hört doch eh kein mensch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mannimmond: Leider kann nicht jeder basteln ;-P
Wer ahnung von Lautsprechern hat und was gutes günstiges haben will baut sich was selber, die Masse hat es definitiv nicht und dafür sind eben diese Konstruktionen. Außerdem sieht was selbstgebautes selten so stylisch aus :-P meist ist es irgendwas billiges zusammengeschustertes^^

ne aber sonst... ich als Freund der tiefen Töne würde mich mit einem 15cm Subwoofer nicht zufrieden geben, solang er nich +/- 15mm Hub , mindestens 200W oder in ein Horn gebaut ist :-P
Dass die höhen sich klar anhören wage ich auch noch zu bezweifeln, vllt hätten die statt Breitband eher n Koaxiallautsprecher in die Satelliten baun sollen :-P
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das system den Preis von 200€ rechtfertigt...
 
haarkitt schrieb:
@Ratterkiste

dann empfindest du 24 Hz (fps) sicherlich auch als flüssig...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-72-1906.html

Thread dort auch gelesen? Ab 20khz abfallender Frequenzgang und ok ist...linear 25khz braucht man trotzdem tendenziell einfach nicht...

die 25khz hörst du nicht - es kann nur sein dass der Ton im Hörbaren Spektrum dadurch verändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
design ist spitze, der rest muss von Testberichten geklärt werden... Wann kommen PC-Lausprecher Hersteller eigtl. auf die Idee einfach mal Coax-Lautsprecher zu verbauen? Dann kann man die Satelliten genauso klein gestalten, n knuffiges Plastikgehäuse drum, evtl. ne Premiumversion aus Holz (nat. dann auch mit besserem Klang) und n sauberen Subwoofer drunter...
 
Ok, nehmen wir mal zu gunsten von Hercules an, die Soundsticks III von Harman-Kardon würden genausogut klingen (vermutlich sind die wesentlich besser). Dann sehen die Soundsticks aber wesentlich spektakulärer aus und kosten weniger. Von JBL gibt es für noch weniger Geld ebenfalls optisch sehr ansehnliche 2.1 Systeme, die klanglich (eines hab ich mal bei einem Freund zu hören bekommen) ebenfalls nicht zu unterschätzen sind. Hercules wird es schwer haben, ihr System wirklich für 199 Euro an den Mann zu bringen.
 
brülllll, ich schmeiß mich weg. Das Design und Die Leistungsdaten. Dazu dann auchnoch von Herkules...
Und alles zum absoluten Spitzenpreis von gerade mal 199€...

echt jetzt? mal im Ernst, das ist ein schlechter scherz. Wer wirklich mehr als 100,00€ für nen 2.1 system ausgeben will für den gibt es eigentlich nur eins: Motiv 2. Aller höchstens noch das hier, wenns denn günstig sein muss.
 
borky1102 schrieb:
brülllll, ich schmeiß mich weg. Das Design und Die Leistungsdaten. Dazu dann auchnoch von Herkules...
Und alles zum absoluten Spitzenpreis von gerade mal 199€...

echt jetzt? mal im Ernst, das ist ein schlechter scherz. Wer wirklich mehr als 100,00€ für nen 2.1 system ausgeben will für den gibt es eigentlich nur eins: Motiv 2. Aller höchstens noch das hier, wenns denn günstig sein muss.

ahja - wieso ?
weil du teufel fanboi bist ?

dazu sag ich noch:
ich hab ein Teufel Motiv 5 und verkauf es (jemand interesse? neu!).
weil ich mir den klang nicht antuh. ich bin enttäuscht und hör lieber mit meinem guten alten stereo-system.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Teufel P/L mäßig gute sachen macht(in zig CB Tests bestätigt...).
Das war früher mal so (Besitzerwechsel), es zeichnet sich aber bereits eine deutliche Trendwende ab.

Naja und "Tests"... ich sage mal Produktvorstellung mit subjektivem Eindruck.
 
borky1102 schrieb:
nein, weil ich das motiv 2 gehört habe bei einem Freund und von denen absolut überzeugt und beeindruckt war. Außerdem steht es fest, das Teufel P/L mäßig gute sachen macht(in zig CB Tests bestätigt...).

und das gibt dir die qualifikation über andre system zu urteilen von denen es noch nichtmal tests gibt ?
nur weil du das motiv2 mal bei nem freund gehört hast.
nun - ich hab das motiv5 daheim stehen. das kostet 500€ und ich verkaufs weils mir nicht wertig genug ist... macht mich doch laut deiner logik noch qualifizierter. oder ? ^^
 
schaut soweit ganz ok aus.

Was mich stören würde ist der Anschluß der Sat-LS.
Bei einem VK von 200€ sollten Schraubterminals drin sein.
 
Zurück
Oben