2.1 Soundsystem gesucht für Games/ Movies

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich hab in moment Teufel C200 USB / das System ist an einer Xonar Essence STX angeschlossen.
und möchte ein neues System da in Games die Stimmen nicht richtig rüber kommen und nicht wirklich klar ist.

was könnt ihr empfehlen?

bitte keine Monitor lautsprecher steh auf sowas nicht hab dafür auch kein platz auf meiner Arbeitsplatte

Du möchtest ein System das gut klingt, aber keine voluminösen Lautsprecher hat?

Schau dir mal die Abacus C-Box an, vielleicht passt die zu dir. Kleiner geht's nicht mehr.

edit: Ansonsten könntest du dir mal die Microlab H-200 anschauen.

die Abacus C-Box kannste vergessen zu Teuer... ich such ein 2.1 system und keine Monitore

Wie waers mit dem Bluesky Exo2?

Sharkoon001 schrieb:
die Abacus C-Box kannste vergessen zu Teuer... ich such ein 2.1 system und keine Monitore

Ich glaube, du weisst nicht was du suchst...

- du schreibst zu teuer, aber du schreibst nicht wie hoch dein Budget wirklich ist
- du bestehst auf 2.1, aber hast keinen logischen Grund warum
- du schreibst keine Monitor-Lautsprecher, aber was genau anderes sind bittesehr die Satelliten einer 2.1-Anlage?
- du schreibst von Platzmangel, aber hast was gegen die kleinsten guten aktiven Lautsprecher die ich kenne

Gib uns doch mal ein paar Vorgaben.
- Budget
- Geschmacksmuster was dir gefällt
- vorhandener Platz (Bild vom Schreibtisch)
vielleicht könnten wir dir dann sogar besser helfen, schonmal drüber nachgedacht?

Das Problem warum Stimmen nicht gut rüberkommen bei den C200 ist, WEIL es ein 2.1 system ist. Die kleinen Sats kommen nicht tief runter, und haben kaum Volumen.
Zwischen Subwoofer und Sats besteht daher ein "Mitten-Loch".
Wenn du GUTE mitten willst für stimmen, kommst du um größere Lautsprecher als kleine plastikbecher nunmal nicht herum.
Das Bluesky Exo2 ist mitunter das erste, welches den klang durch und durch ordentlich rüberbringt, und nicht wirklich schwächen hat, und trotzdem nicht wirklich "zu groß" ist.

Edit: Wenn selbst Die Abacus C-Box zu groß ist, dann bleib bei den Teufel tröten.
Wenn die neuen Lautsprecher wieder so kleine plastik-becher sein müssen, dann wirst du weiterhin schlechte Mitten haben. Was anderes ist physikalisch bei der größe nunmal nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet:
MAX 300 euro mehr geht garnet

Sharkoon001 schrieb:
Hallo

Ich hab in moment Teufel C200 USB / das System ist an einer Xonar Essence STX angeschlossen.
und möchte ein neues System da in Games die Stimmen nicht richtig rüber kommen und nicht wirklich klar ist.

was könnt ihr empfehlen?

bitte keine Monitor lautsprecher steh auf sowas nicht hab dafür auch kein platz auf meiner Arbeitsplatte

Das widerspricht sich aber irgendwo.
So kleine mini PC Lautsprecher haben nie, so gut sie auch sein mögen, eine wirklich gute Klagqualität.

Darkseth88 schrieb:
Edit: Wenn selbst Die Abacus C-Box zu groß ist, dann bleib bei den Teufel tröten.
Wenn die neuen Lautsprecher wieder so kleine plastik-becher sein müssen, dann wirst du weiterhin schlechte Mitten haben. Was anderes ist physikalisch bei der größe nunmal nicht machbar.

Jaja die Physik ist schon sehr böse :)

Zuletzt bearbeitet:
max größe Edifer 530D ( Lautsprecher größe)

dann bleib bei dem was du hast.
Von deiner Anforderungen an Klare Stimmen/Höhen, wirst du dich irgendwann nach Monitoren mit Bändchenhochtöner umschauen müssen da nur die das wirklich gut rüberbringen.

Eventuell kommen ja Kleinlautsprecher zwischendurch in frage http://www.thomann.de/de/kleinlautsprecher.html
Die je nach dem wie viel du ausgeben magst auch guten Resultate liefen.

Darkseth88 schrieb:
Das Problem warum Stimmen nicht gut rüberkommen bei den C200 ist, WEIL es ein 2.1 system ist. Die kleinen Sats kommen nicht tief runter, und haben kaum Volumen.
Zwischen Subwoofer und Sats besteht daher ein "Mitten-Loch".
Wenn du GUTE mitten willst für stimmen, kommst du um größere Lautsprecher als kleine plastikbecher nunmal nicht herum.
Das Bluesky Exo2 ist mitunter das erste, welches den klang durch und durch ordentlich rüberbringt, und nicht wirklich schwächen hat, und trotzdem nicht wirklich "zu groß" ist.

die sind mir nur zu Teuer mit 490 Euro

Die Sticks entsprechen bei weitem nicht den Anforderungen...

Um mal völlig die Spur zu wechseln...

Hast du mal drüber nachgedacht, statt neue Lautsprecher zu kaufen diese mit einem guten Kopfhörer (z.B. Beyerdynamic DT 880 oder AKG K701) zu ergänzen?
Das sind beides eher neutral abgestimmte Kopfhörer die überhaupt kein Problem haben sollten, die Stimmen rüber zu bringen.

Dir kann hier keiner helfen. Bleibe bei deinem C200. :rolleyes:

Sharkoon001 schrieb:
ist doch jetzt ein schlechter scherz oder?

was soll ich damit?

Entschuldigung, Frau Prinzesschen. Dein neues Teil soll unter günstig sein, nicht viel Platz brauchen und guten Klang haben. Ich hätte auch gerne eine GeForce Titan zum Preis einer GTX 660 non-Ti...

Ich empfehle dir nun zum Abschluß http://www.gidf.de

Viel Glück bei der Suche. Wie leckerbier sagte, dir kann hier wohl keiner helfen...

Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
Entschuldigung, Frau Prinzesschen. Dein neues Teil soll unter günstig sein, nicht viel Platz brauchen und guten Klang haben. Ich hätte auch gerne eine GeForce Titan zum Preis einer GTX 660 non-Ti...

Ich empfehle dir nun zum Abschluß http://www.gidf.de

Viel Glück bei der Suche. Wie leckerbier sagte, dir kann hier wohl keiner helfen...

wer sagt was von günstig? ich sagte max 300 euro.
und 300 euro sind nicht gerade wenig

300€ sind für Lautsprecher wenig Geld. Da sind wir immer noch lange im Einsteigerbereich.

Zurück
Oben