2.1 System für TV

Dexter4637

Lt. Junior Grade
Nabend,

zurzeit habe ich das Logitech Z4 an meinem TV per Kopfhörer Eingang angeschlossen, jedoch bin ich mit dem Sound nicht sehr zufrieden.
Ich habe an ein neues 2.1 System gedacht, im Preisrahmen zwischen 200-250€ zur Not auch 300€. 5.1 ist leider nicht möglich, da hierfür das Zimmer zu klein ist.

Mein TV besitzt einen Digitalen Audio-Ausgang.

Habt ihr Vorschläge?

Vielen Dank

Ich habe das Edifier S530D und bin sehr zufrieden,benutze es aber am PC.
Wie am D zu erkennen ist besitzt es Digital eingänge (Optisch/Coaxial) sowie Analoge.Allerdings unterstützt es kein DD 2.1 o.ä.
Microlab sind auch noch gut.
Ich denke wenn du die Anlage Digital an den TV anschliessen möchtest,wäre DD 2.1 o.ä schon noch wichtig,denke ich.
Ich hoffe Audioliebhaber nimmt sich deiner noch an,er kennt sich gut aus :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Fotos des Raumes und deine PLZ? Letztere brauche ich, um dir bei Ebay Kleinanzeigen einen P/L Hammer zu suchen.

Standardkost:
Stereoverstärker
Regallautsprecher
Aktiv Sub mit HL Inputs und Outputs

Stereo-Ausgang vom TV zum Verstärker, vom Verstärker auf den High Level Input vom Subwoofer und vom Subwoofer über den High Level Output zu den Regallautsprechern.

Fotos vom Raum sind sinnvoll, so kann man dir sagen, ob überhaupt 2.1 Sinn macht oder nicht 2.0 besser wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal ne kleine Skizze angefertigt(sollte man sich noch etwas enger vorstellen), wegen dem Überblick. Also es ist sehr eng und kaum platz für ein 5.1 System, finde ich.

PLZ wäre 30xxx Raum Hannover

Zuletzt bearbeitet:
Melde mich nochmal. Habe mal das S530D in Betracht gezogen und hab ein wenig gegoogelt, konnte aber keine genaueren Infos bekommen. Ist es so, wenn ich das S530D digital an meinem TV anschließe und dann über mein Mediaplayer ein file mit DTS Ton starte, das ich kein Sound bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Checker4637 schrieb:
Ist es so, wenn ich das S530D digital an meinem TV anschließe und dann über mein Mediaplayer ein file mit DTS Ton starte, das ich kein Sound bekomme?

Wieso solltest du denn dann keinen Sound bekommen? Wenn du jetzt deinen Mediaplayer an deinen TV anschließt & DTS auswählst, hast du ja auch Sound oder? Und dein TV hat ja auch nur 2 Lautsprecher, also wüsst ich nicht warum es mit einem 2.1 Sytem nicht auch klappen sollte.

Ich persönlich würde für den TV immer einen AVR + Passivboxen vorziehen.
Aber das hängt vielleicht davon ab was man damit machen möchte.

Ich hab die Wharfedale Diamond 10.1 und muss sagen, dass ich den zusätzlichen Sub nicht vermisse weil die für meine Ansprüche und meine Raumgröße mehr als genug Druck haben auch bei basslastiger Musik (Dubstep etc.) N guter Sub kommt natürlich noch deutlich tiefer.

Damit will ich im Grunde nur sagen, dass ich an deiner Stelle evtl. auch nach 2.0 schauen würde. Probehören würde ich so oder so.

Zurück
Oben