2.1 System gesucht

Cr8

Lt. Commander
Hallo CBler,

bin auf dem Gebiet Sound am PC und überhaupt eher unerfahren. Bis jetzt habe ich immer die internen Soundkarten beibehalten und ein Aldi 5.1 Surroundsystem von Tevion angeschlossen. Habe im Prinzip nie richtig guten Klang gehört um vergleichen zu können. Bin jetzt auf dem Weg mehr darüber zu lernen und möchte einfach mal guten Sound hören.

Überwiegend Musik soll über die Boxen kommen, dabei hör ich meistens Breakbeats, Elektronik und sonst eigentlich auch so bisschen die neuen Charts... d.h mehr Beats... also ist der Bass für mich wichtig. Nicht so einen Brüllwürfel wie ihr das nennt (Brüllwürfel xDDD)

Als Empfehlungen habe ich oft gesehen die Edifier... Was würdet ihr für das Budget von max 200€ empfehlen?

Würde dir raten, noch 30€ draufzusetzen und dir das Edifier S730 zu holen.

Damit hast du das beste PC 2.1 System, das man in dem Preisbereich überhaupt bekommen kann.

Hm, scheint so als wäre es echt ein super Gerät, aber ist mir ein wenig zu teuer, da ich eigentlich vor hatte nicht mehr als 150 auszugeben... Außerdem ist der monströße Subwoofer fast schon zu groß und ich keine abstellmöglichkeit habe.

EDIT:

Beim MM gabs im diesen Niveau das Logitech Z2300 das Z3 und das Cinema.... was würdet ihr mir davon empfehlen. Würde schon gern die Garantie haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir der Subwoofer zu groß ist nimm das Edifier S530D das ist genau dasselbe system nur günstiger und der Subwoofer ist eine nummer kleiner. Die Lautsprecher sind Gleich.

Von Logitech würde ich abraten das sind Brüllwürfel

Naja, das Z Cinema ist schon ordentlich (ich besitze es selbst), aber zu den überzogenen Preisen aus dem MM oder Saturn würde ich es tunlichst sein lassen. Da nimmst du besser das S530D, für den Preis gibts nix Besseres, schon gar nicht bei diesen Geiz-ist-geil-Hetzern.

Ne also der Preis war echt gut also ich glaub 130 Sagte er auf jeden fall war dort nichts über 150€. Wenn es wirklich so ist dass das Cinema System gut ist würde ich genau das holen. Denn ich glaube auch dass es besser im Vergleich zum Z2300 und zum Z4 ist. Habe im CB Test auch alles gelesen und die Mankos kann man eigentlich gut hinwegschauen. Nur das Blöde fand ich in den Comments dass es anscheinen in den niedrigen Lautstärken sinnlos rumbrummt.

Ist das nicht der Fall würde ich es auf jeden Fall kaufen. Denn zu so einem Preis bekommt man glaube ich auch nichts besseres. Also wenn du mir jetzt sagst (Müs Lee mein ich ;)) dass das System auf jeden Fall sauberen, kräftigen Bass und klare Höhen überbringt dann wäre das Teil im Prinzip schon gekauft. Mir ist eifnach ein sehr guter Bass wichtig und in Filmen zum Beispiel klarer Sound. Spiele sind dabei weniger relevant

Cinema für 130€, die ziehen dich aber gut über den Tisch.

Das Cinema sauft klangmäßig ab gegen das S530, die Brummerei gibt's übrigens bei jeder Lautstärke. Hab mir das Ding selber mal angehört, nicht schön.

Musst du entscheiden.

Hm wird jetzt echt schwer... ich guck mal noch was der Müs Lee sagt und werde dann entscheiden... fällt mir gerade verdammt schwer. Gerade weil ich das Edifier nciht probehören kann und auch lieber Dinge im Laden kaufe

@Skyblast: Ich denke, es kommt sehr drauf an, wo der Sub steht. Bei mir steht er unterm Tisch und dort hört er sich sehr gut an, solange ich den Kopf auch über den Tisch (2cm MDF) halte. Sobald ein Ohr unter den Tisch und in die Nähe des Subwoofers geht, ist das wirklich nur noch Geblubber und Gemurmel. Irgendwie ist das Ganze äusserst seltsam...

@Cr8: Mit dem Edifier bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es ja innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.

hm ok... werde wohl so verbleiben. Vielen Dank euch allen! Echt klasse.

Zurück
Oben