2.1 System Kaufberatung

muraaat89

Ensign
hallo Leute

Ich bin auf der suche nach einem 2.1 System , dieses mal jedoch mit einem Verstärker.
Die teufel impaq Anlage musste ich vor ein paar tagen zurückschicken, da ich nicht genügen Anschlüsse hatte und der mitgelieferte blueray Player total schlecht war.
Ich würde gerne eine bessere Anlage ( auch 2.1) kaufen aber mit einem Verstärker, denn ich will den Fernseher X box und Receiver anschließen. (habe einen Budget bis 750-800 Euro).

ich hoffe ihr habt ein paar gute kauf Vorschläge.

5.1 oder Stereoreceiver von yamaha, onkyo oder denon z.B. für ~300€ und dazu zwei Standboxen.
Z.B. Jamo S 608.

edit: Die boxen gibts immer wieder für 199€ pro stück oder z.B. bei Redcoon kann man sich Pakete mit Receiver schnüren, wo man effektiv auf 200€/Box kommt. Musst die einfach mal anschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Receiver ist der Pioneer AV-Receiver VSX-921 einer der besten im Bereich von 300-400€.
Dazu zwei nuBox 381 und Du hast ein spitzen stereo System.
Wenns 5.1 sein soll, würde ich ein Komplettset bei redcoon nehmen (Jamo 608 sind da schon OK)

grüße

Wichtig ist vor allem mal in ein HiFi-Geschäft zu gehen einen Termin zu machen und Probe zu hören, damit man den LS kauf nicht später bereut. Bevor hier Jamo oder Nubert empfohlen werden sollte man herausfinden was DU magst.

FInd ich unsinnig bei nem Boxen-Budget von etwa 400 - 500€.
Da kannste kaum was probehören.

Und btw. die Nubertboxen sind zwar gut, aber für Fernsehen imo unterdimensioniert.
PC ja. Musik im Kleinraum ja, aber am Fernseher imo zu kleinvolumig.

Bei einem Budget von insgesamt 800 Euro sind immerhin knapp 500-600 Euro für die Lautsprecher übrig, da lohnt Probehören auf jeden Fall und wenn man mal in nen MM geht, um einen kleinen Einblick zu bekommen. Ist in meinen Augen definitiv sinnvoll, anstatt sich in einem Forum irgendwas einreden zu lassen, ohne dass die Beratenden irgendwas über die Räumlichkeiten oder den Musikgeschmack beziehungsweise Anwendungsbereich zu kennen.

habe mir heute ein 2.1 System von bose angeschaut und probe gehört .
Bose 321 GS DVD Home Entertainment System

Es überschreitet mein Budget zwar geringfügig, dennoch würde ich gerne wissen ob die Anlage sein Geld wert ist.
Ich will nicht ein System haben wo ich alleine für den Produktnamen 300 Euro zahle

es gab noch nicht wirklich ernste Vorschläge. ich schreibe 2.1 und die meisten reden von 5.1
ich will nunmal nicht 2km kabelverlegen

kingchaos schrieb:
...da lohnt Probehören auf jeden Fall...
Ist in meinen Augen definitiv sinnvoll, anstatt sich in einem Forum irgendwas einreden zu lassen, ohne dass die Beratenden irgendwas über die Räumlichkeiten oder den Musikgeschmack beziehungsweise Anwendungsbereich zu kennen.

Das war ein wirklich ernster Vorschlag! Ohne Angaben zu eigenen Hörpräferenzen macht es wenig Sinn! Der eine empfiehlt eher neutral abgestimmte Lautsprecher, der andere eher höhenbetonte Modelle etc.. Das alles kann Deinen Geschmack treffen, muss es aber nicht.

Als Receiver würde ich einen Yamaha RX-V371 oder RX-V373 vorschlagen, letzterer falls USB gewünscht ist.
So bleiben gut 500,- für 2.1. Das ist nicht viel, aber machbar. Daher zunächst noch einmal die Frage nach dem Hörgeschmack und der Musikrichtung sowie ob es Neuware sein muss oder gebraucht sein kann. ;)

aufjedenfall neu und etwas basslastig, jedoch nicht viel.
die teufel impaq haben mir zb vom klang her gefallen, da der bluray Player eine Katastrophe war musste ichs einschicken.
ich würde aber gerne ein Komplettsystem haben, gibt es sowas nicht ?

kammerjaeger1 schrieb:
Das war ein wirklich ernster Vorschlag! Ohne Angaben zu eigenen Hörpräferenzen macht es wenig Sinn! Der eine empfiehlt eher neutral abgestimmte Lautsprecher, der andere eher höhenbetonte Modelle etc.. Das alles kann Deinen Geschmack treffen, muss es aber nicht.

Als Receiver würde ich einen Yamaha RX-V371 oder RX-V373 vorschlagen, letzterer falls USB gewünscht ist.
So bleiben gut 500,- für 2.1. Das ist nicht viel, aber machbar. Daher zunächst noch einmal die Frage nach dem Hörgeschmack und der Musikrichtung sowie ob es Neuware sein muss oder gebraucht sein kann. ;)

/full sign :)

Von einem Komplettsystem würde ich auch abraten, da wird meist viel Mist in eine Kiste gesteckt und dann wirds günstig angeboten.

Zurück
Oben