2.1 System Kaufberatung

Bl4cK-D4wN

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
29
Hallo!

Ich verkaufe wegen Platzmangels mein Concept E Magnum PE 5.1 System und bin nun auf der Suche nach einem 2.1 System. Dabei bin ich auf zwei Modelle gestoßen, die ich in die engere Auswahl genommen habe.
Da wäre das Edifier S530D und Corsair SP25000. Zu letzterem Modell konnte ich nicht wirklich viele aussagekräftige Tests oder Vergleiche mit dem Edifier finden.

Das System wäre für Spiele/Filme und zum gelegentlichen Musikhören da, wenn ich meine Beyer DT880 Kopfhörer nicht aufsetzen möchte. (Für Nahfeldmonitore ist kein Platz da)

Kann mir einer von euch zu einem der beiden Systeme raten?

Nachtrag: Maximaler Preis an die 200€

Danke im Voraus
Bl4cK
 
Zuletzt bearbeitet:

xXQuadXx

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.601
Max Preis ? Sufu ?
 

darksenf

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
176
habe selbst das edifier und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.
das system ist echt top! wenn du tests gelesen hast, muss ich wohl nichts zum klang etc sagen, außer dass es hammer geil ist für dieses preissegment (es gibt natürlich die, die von solchen systemen abraten, ich finde das edifier aber verdammt gut).
 

Bl4cK-D4wN

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
29
Ich habe zwar so einige Tests der beiden Systeme durchgelesen, aber mich würden eher Vergleiche interessieren. Probehören kann ich die Systeme nicht, aber bei denen wird man wohl nichts falsch machen können.

Wegen den jetzigen Teufel Angeboten könnte evtl auch noch das Concept C200 in Frage kommen, aber ich habe gehört, dass es nicht ganz an das S530 rankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
23.343
Also ich habe das Concept C200 USB an meinem HTPC + an meinem TV-Receiver angeschlossen und bin 100% zufrieden.
Tonqualität ist für mich mehr als gut. Aber ich bin jetzt auch nicht so der 100% Experte auf diesem Gebiet.
 
Top