• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1 System zum verschenken

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hallo leute,

weihnachten steht vor der tür und mir ist die geniale idee gekommen ein günstiges ( oder zwei) 2.1 system zu verschenken.
Das eine geht an den PC meiner Freundin und das andere an den Fernseher meiner Mutter.

http://www.amazon.de/Logitech-S-220...FI9A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354710554&sr=8-1

Meine Freundin wird die Boxen zum Musikhören benutzen (ich weiß, es ist kein Soundsytem mit dem man ne Party schmeißen sollte) und Meiner Mutter wird den Ton des Fernseher in Zukunft ausschießlich über die neuen Boxen widergeben.

Was haltet ihr von diesem Gerät? Und ist ein einfach Anschluss an den Fernseher möglich? Brauch ich extra Kabel?

Vielen dank für eure Hilfe!

OT: Unabhängig von den Boxen würde ich nochmal überdenken ob Du Deiner Freundin wirklich Boxen zu weihnachten schenken willst ;)

Grüße
13inch

reichen dir die 271 bewertungen auf amazon nicht um dir eine meinung zu bilden?

oder andersrum reichen hier maximal 5 meinungen um 271 revidieren?

für den Preis ist das System bestimmt OK aber wahrscheinlich nicht viel besser als die Boxen im TV deiner Mutter - wenn nicht sogar schlechter...

Das Boxensystem hatte ich mal.
Die Lautstärkeregelung hatte bei mir irgendwann mal Wackelkontakte, so dass es nicht mehr benutzbar war, musste es dann entsorgen. Ist also vermutlich kein System für die Ewigkeit, vielleicht hatte ich aber auch nur Pech.

Einfacher Anschluß ist möglich, da es einfach über Klinke angeschlossen werden kann.

Allerdings sehe ich ein potenziell großes Problem. Es ist nämlich so, dass die beiden Lautsprecher an einem Kabelstrang hängen, der es nicht erlaubt sie beliebig weit voneinander entfernt zu positionieren. Bei meinem 22"-Bildschirm hatte es nur gerade so gereicht sie direkt außen aufzustellen.

Der Sound ist für den Preis jedenfalls gut, aber aufgrund der Kabellimitierung nicht für Fernseher geeignet.

Wäre ich deine Freundin, würde ich dich nach Weihnachten verlassen...

Im Ernst: Erstmal ist es fraglich, seiner Freundin Boxen zu schenken. Und wenn doch, dann doch bitte was vernünftiges und nicht so ne Konsum-Verarsche.

Wie hoch ist das Budget?

Gruß

@
Welche von den Verwandten willst du loswerden?

Wieso denn keine Boxen für die Freundin?
Umgekehrt bringen es die Mädels doch auch fertig Schmuck oder Duftwässerchen zu verschenken (wovon auch nicht jeder Mann angetan ist).

Ich würde es als wohlwollendes Entgegenkommen gegenüber dem verschenken eines Haushaltsgerätes sehen.

haha ihr witzbolde :D
Es soll ja so günstig sein weil wir uns eigentlich gar nichts schenken wollten.
Denn wir fliegen über Silvester nach new york, das ist teuer genug:p
Aber sie hört halt über die absoluten 5€ blechdosen Musik, das kann ich nicht mit ansehen.

Wichtiger sind die Boxen eigentlich für meine OMA, weiß nicht warum ich Mutter geschrieben habe.
Sie ist mittlerweile 75 und etwas taub auf den Ohren könnte man sagen. Aber wie viele
alte Leute so sind hängt sie täglich viele Stunden vor dem Tv. Wenn die Boxen ihr das
fernsehen etwas angenehmer machen, würde ich mich freuen.
Mit der Kürze des Kabels ist natürlich ein Problem, die Boxen sollten links und rechts von einem 32" Fernseher stehen!
Für meine Oma würde ich dann auch etwas mehr hinlegen, hauptsache sie kann gut glotzen;)
Dazu muss ich sagen das auf dem Tisch auf dem der TV steht jetzt nich sooo viel platz für einen riesen Woover gibt!

Da du kein Budget angibst, würde ich für das absolute Minimum solche Lautsprecher vorschlagen:
http://geizhals.at/de/591152

Dazu noch nen kleinen Verstärker und schon gibts fürs kleine Geld was vernünftiges, was man unter Umständen auch aufrüsten kann.

Gruß

ja hatte an 50€ ca gedacht an.
Aber muss halt so viel hinlegen wie nötig damit ich auch was gescheites bekomme, da führt ja kein weg drum rum. Die teile sehen gut aus. Links und rechts eine vom Fernseher sieht super aus.
Darf ich fragen wie das dann mit der Verkabelung an den TV gemacht wird? Normal kommt ja
einfach das kabel vom Subwoover( Weil der der Verstärker drin ist?)
Ist das Hier anders?

Ja, du brauchst noch einen Verstärker. Aber wie gesagt, ist das etwas halbwegs vernünftiges, was man auch erweitern kann.

Deine Oma / Mama hat mit Sicherheit noch nen alten Stereo-Verstärker. Dort einfach mit Lautsprecher-Kabel anschliessen.

Für den PC deiner Freundin würde ich die Edifier R600USB empfehlen.
Ich nutze sie selbst am Laptop im Fitnessraum und für Terassenparties und schenke sie auch gerne her, da sie optisch auch noch was her machen (meine Schwester ist begeistert davon).
Sie sind portabel, verzerren nicht, können trotz den 2,4 Watt sehr laut aufspielen und geben noch ein sehr breites Frequenzspektrum, auch in die tiefen Bass-Bereiche, wieder.
Auch im Vergleich zu der 2.1 Logitech-Anlage (LS21) meiner Freundin bringen die Edifier mehr Bass als der Subwoofer von Logitech.
Naja die Amazon-Bewertungen sagen bereits alles zu den R600USB.

Am TV der Oma:
Stereo Verstärker
und 2 Regallautsprecher
Hier noch Bewertungen zu den Lautsprechern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben