2.250€ Kapital - Gaming PC

Ja, sowas hätte schon Stil. Der Preis genauso :D

Mir fällt gerade auch auf, dass die 7950 reichlich sinnbefreit ist. Der Rest ist auf silent getrimmt. Ein MK 26 könnte hier Abhilfe schaffen. Dann könnte man die Eloops an den MK26 hängen und zwei BQ Silent Wings 2 für den Airflow nehmen.

Und dann könnte man noch gleich nen dickeren Pixelbeschleuniger nehmen, weil sich der MK 26 dann erst rentiert. Und und und. Schlimm, wie schnell man da sein Geld versenken kann in PCs :D

Habe ich eben auch schon festgestellt. GH Preise beginnen bei 600€, aber die werden vermutlich auch noch deutlich sinken.

Mal so nebenbei , das MSI X79A-GD45 ist ein ALTES Board und wird ohne Bios Update den Ivy nicht schucken !

Wenn man Pech hat und man krigt eins was schon länger am Lager liegt wird das wohl so sein .....

... wenn man selber baut durchaus ein Problem ....

Und v. dem Gigabyte UD3 / UD5 lässt man ebenfalls die Finger , die haben ein Spawa Überhitzungs Problem ....... Das UP4 soll ganz gut sein ..... Preislich ebenfalls ....

http://geizhals.de/eu/gigabyte-ga-x79-up4-a822563.html

Im übrigen kommen jetzt erst langsam Bretter raus die für IVY entwickelt wurden ....
Also mehr 6 GB Sata Ports ohne Zusatzchip ( 4 beim alten , 6 beim neuen)

Zuletzt bearbeitet:
Der TE sollte vom gesamten 2011er Sockel die Finger lassen. Die Zusammenstellung von mir ist schon ganz nett, würde ich auch gerne haben^^

Mit Intel geht der einzige Weg für High End nunmal über Sockel 2011 ....

Das dauert jetzt noch 1 Jahr und CPU`s mit vielen Kernen werden im Vorteil sein , auch bei Spielen ....

Wenn die neuen Konsolen massiv mehrkern unterstützen wird die Ära der 4 Kerner langsam zuende gehn .

Die entwicklung v. CPU`s ist sowieso ins stocken geraten , da wird sich die nächsten 2 Jahre nix verdoppeln wie das früher war ....

Wenn man das Geld hat und es Hobby ist ... dann warum nicht ?

Ich kenne Leute die geben 3000 Eur für Alufelgen aus ????
Und da kann man auch "nur" fahren damit ...

Der TE kann ja auch mal hier reinschauen :

http://www.hardwareluxx.de/communit...ationen-fm4e-thom_cat-und-tankman-663220.html

Sehe grad , das die Ivys dort noch nicht berücksichtigt sind bei den Sockel 2011 kofigs ...

Zuletzt bearbeitet:
1. Ist der Te sich glaube gar nicht bewusst was "High-End" bedeutet...
2. Glaube ich nicht, dass die Konsolen deutlich am PC was verändern, da es ja "nur" APU's sind und dann noch von AMD, und wenn die Teile wirklich schneller, als ein Xeon E3 V3 in Verbindung mit einer starken Grafikkarte werden, wieso sind dann nicht die andere AMD CPU's stärker? Aber ist auch ein anderes Thema...
3. Von Hobby ist bisher hier keine Rede...
4. Man kauft sich aber nicht alle 2 Jahre Felgen für 3000€, oder? :)

1. High End kostet viel Geld , das hat der TE verstanden ;)
2. Es geht um die Mehrkernnutzung bei Spielen , was die ganze Zeit ja nicht der Fall war ...
3. Vieleicht wird es ja sein Hobby dann ....
4. Nein , aber viele Leute kaufen (leasen) sich alle 2 Jahre ein neues Auto ..... und geben dann wieder 3000 Eur aus weil die Felgen nicht auf den neuen passen ..... Da ist ein PC für 2500 Eur ja ein echtes Schnäppchen :cool_alt:

Ps. mein letzter PC hat 5 Jahre ausgehalten .......

Gut, ich denke, die Diskussion könnten wir jetzt noch ewig weiterführen(...), aber das ist ja nicht Sinn des Threads. :)

Zurück
Oben