2.250€ Kapital - Gaming PC

Noch ein Tipp von meiner Seite: Lass ihn dir zusammenbauen und versuche DU es lieber nicht selbst :)

wenn ich zum 1866er ram greifen würde - 2x 8gb kit oder 4x4?

Ich würde eine Black nehmen, aber auf die Modellbezeichnung achten. Die wurden nämlich ein bisschen beschleuningt, und die Neuen enden mit "FZEX", statt "FAEX" bei den alten. Quelle: https://www.computerbase.de/news/storage/festplattenserie-wd-black-wird-beschleunigt.42385/

Bei Geizhals wird das zudem mit "4kb Sektoren" vermerkt.

Die Konfig an sich ist aber komplett übertrieben. In einem Jahr bekommst du die selbe Performance für die Hälfte. So zumindest die Faustregel, der Haswell Refresh ist da ne wahrscheinlich ne Ausnahme, aber das müssen wir hier nicht diskutieren.

Sockel 1150 und Xeon e3-1230V3
8Gb RAM 1600 Mhz Cl9 1,5 Volt und low profile
Auf die neuen R9 290(x) warten, dann wird evtl. auch die Gtx 780 billiger.

PS: wenn 2011 dann 2 mal 8 GB

effekt660 schrieb:
@ Snowside: Wieso soll er es denn nicht versuchen? Jeder hat mal klein angefangen. ;)

Okay, ich formuliere es anders: Baue ihn nicht alleine zusammen, sondern hole dir jemanden dabei :)

KnolleJupp schrieb:
Welchen habe ich empfohlen? :rolleyes:

man kann sich ja mal informieren, huh ;D
echt, danke euch allen das ihr mir so helft - auch wenn ihr meint es würde sich mehr lohnen im nachhinein nachzurüsten, denke ich schlage ich doch die teure "dumme" variante ein und lerne dann daraus..

Dann viel Spaß mit dem völlig überteuerten Gaming PC...

Jupp, mit deinen 17 Jahren hast du gerade viel Geld verbraten, welches du in Führerschein, ersten Urlaub mit der Freundin, ein erstes Auto, neue Einrichtung für deine erste Wohnung oder 10 Mio Dinge mehr sinnvoller ausgeben würdest.

double-facepalm.jpg

ohne dir zu nahe zu treten - wieso stört' dich das denn so enorm? die leistung die der pc bringt ist doch wohl enorm, das sich das in den ersten 2 jahren rechtfertigt soviel geld auszugeben..
btw: ich habe `n führerschein & auch ein auto :x

Weil es total plemplem ist, soviel Geld in einen Rechner zu investieren, dessen Leistung man nicht ausnutzt, der die meiste Zeit brach liegt. Den ganzen Mist hab ich selbst schon durch und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es einfach DUMM, nein SAUDUMM ist, als Privatperson, für den eigenen Spaß, soviel Geld in Hardware zu pumpen.
Anders wenn man damit sein Geld verdient und es auf die, durch die Rechenleistung gesparte Zeit ankommt, jede Minuete Geld kostet.

Das Geld kann man so viel sinnvoller einsetzen. Wenn man sonst nichts dmait anzufangen weis, käme auch noch eine Spende für wohltätige Zwecke in Frage, Unicef oder SOS Kinderdörfer freuen sich sicher darüber.

Was ist denn das für eine Logik? Das Geld rausprassen um beim nächsten Mal zu lernen? Wtf? :O

Nimm beim Rechner ne Nummer kleiner und gönn dir noch nen guten Bürostuhl. Dein Arsch wird es dir danken.

Oder spende es.

Ich mach an der Stelle mal lieber keine makaberen Witze :D

aber die leistung des pc's ist doch enorm gut, sodass es sich lohnt? :O

linib schrieb:
die leistung die der pc bringt ist doch wohl enorm, das sich das in den ersten 2 jahren rechtfertigt soviel geld auszugeben..

1. Bei Rechnern in die Zukunft zu investieren ist immer mit Vorsicht zu genießen, weil niemand wirklich weiß was da kommt...
2. Ich würde wetten, wenn ein 4770 ein Spiel nicht mehr in netten Fps auf den Bildschirm bekommt, schafft das ein 4930 auch nicht mehr wirklich...
3. So enorm im Vergleich zum Preis ist die Leistung eines 4930 auch wieder nicht...

http://www.pcgameshardware.de/Battl...ld-3-Multiplayer-Tipps-CPU-Benchmark-1039293/ Hier kann man grob den Unterschied sehen, ist zwar ein 3770 und ein 3930, aber das verhält sich bei den 4xxx ähnlich...

Musste mal nach diversen Spiele Benchmarks googlen, sehen fast alle so aus...

Vielleicht verstehst du dann, warum dir hier jeder davon abrät...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber aber deine Anforderungen werden auch mit einem halb so teuren System deutlich erfüllt.

Ob du den Xeon nimmst und mit nem Kulli i7 drauf schreibst oder die 300€ Aufpreis (nur für CPU) in Kauf nimmst am Ende egal. Nach zwei Jahren sind beide alt, beim Xeon hast du halt wesentlich weniger ausgegeben.

Es lohnt sich eben nicht weil du die Mehrleistung nicht abrufen kannst!

Ich glaube, es geht dem TE darum, seinen Kollegen zu uebertrumpfen.

Es geht um einen Spielcomputer. Was linitiert derzeit Computerspiele? Die Grafikkarte. Die kann man aber alle zwei Jahre ersetzen.

Völlig richtig.

Zurück
Oben