2.250€ Kapital - Gaming PC

linib schrieb:
man kann sich ja mal informieren, huh ;D
echt, danke euch allen das ihr mir so helft - auch wenn ihr meint es würde sich mehr lohnen im nachhinein nachzurüsten, denke ich schlage ich doch die teure "dumme" variante ein und lerne dann daraus..
Interessante Einstellung:D. Nja jedem das Seine. HF mit deinem neuen Rechner!

Ich werd dir in einer PN nichts zusammenstellen. Meine Empfehlung ist bei dem Budget c.a. 1000€ für den Rechner an sich, 500€ für Monitor und Rest für Audio bzw. sparen. Gedulde dich einen Moment, dann bastel ich was zusammen.

meinen kollegen zu übertrumpfen? das hat damit überhaupt nichts zu tun, ich möchte einfach "richtig" high-end leistung haben..
kommende spiele wie BF4 auf ultra spielen können und evtl. dabei videos rendern etc.. das ist in der variante alles möglich, die nächsten 2 jahre locker..

Auf der Seite von PC Welt ist die Höllenmaschine 5 (20.000 Euro) vorgestellt und dort auch ein Video gepostet. Selbst ein SLI System aus 3x Titan hat nur ab und zu mal über 60 Bilder bei BF4 Beta und Crysis 3. Vielleicht verstehst du, was ich dir damit sagen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur BF4 spielen willst und ein paar Videos rendern willst, wird sich der Rechner aber mächtig langweilen, der bleibt ja im Leerlauf bei dir..

ich denke, ich habe verstanden was ihr mir damit sagen wollt.
wenn ich jedoch zu r9 290x greifen würde, wäre das denn immernoch dumm oder ist das eine akzeptable wahl, wenn auch nicht die billigste?

Glaube den Leute mit mehr Erfahrung, ein E3-1230 V3 hat mächtig Leitung und ein spitzen Preis/Leistungsverhältnis.
Dazu eine ordentliche Grafikkarte, wie eine GTX 770, dann passt das. Die Grafikkarte tauschst du in 2-3 Jahren gegen ein dann aktuelles Modell aus.

Gerade weil PC Hardware so schnelllebig ist, lohnt es sich nicht so viel Geld auszugeben. Weil das Ding - egal wie teuer - in ein paar Jahren nur noch Alteisen wert ist.
Dann würde ich das Geld lieber in vernünftige andere Teile stecken, wie in meiner Zusammenstellung. Da ist alles hochwertig und nicht nur die CPU... Davon hast du viel mehr und viel länger was.

Die 290x wird im vergleich zur Titan, wenn sie denn so leistungsstark wird mit ihren ~600 Euro immerhin nicht so ekelig überteuert, wie eine Titan, auch wenn 600 Euro für eine GPU in meinen Augen auch nicht sein müssen, fände ich das immer noch sinnvoller als eine CPU, die unterfordert wird...

Das ähnelt ja sehr stark meinem Vorschlag.

Ravenwests Zusammenstellung finde ich super. Falls ein Mikro gebraucht wird: www.modmic.com

@KnolleJupp keine Ahnung ob er das tut, ich habe hier komplett den Überblick verloren :D

@Ravenwest

Wenn er eine Graka dazu kauft, würde ich eine 7970 oder eben die R290 nehmen. :)

Hui, das ist aber günstiger als erwartet. Wird sich sicher noch weiter nach unten korrigieren.

Zurück
Oben