2*27 zoll oder 3*24 ~1400 Euro

hallo Maady,

guck mal nach denen ... wenn DU mutig bist ;)

Achieva Shimian QH270
Yamakasi Catleap Q270
Crossover 27Q

mfg

@Jack.Daimond
Ne ich würde schon gerne bei einem Shop mit guter Serviceleistung kaufen, das ist für mich sehr wichtig, trotzdem danke für deine Vorschläge, besitzt du einen der Monitore und sind die qualitativ vergleichbar, ips usw.?

@exekuhtor
Thanks für deine Meinung, besitzt du einen oder mehrere?

@sheldon
Eine Empfehlung für die 24er, hab mir mal erlaubt dein Sys Profil anzuschauen, sieht super aus, denke aber es werden jetzt 2*27.
Werde mir wahr. schon bei den 27ern einen neuen Schreibtisch kaufen müssen, die Breite reicht wohl nicht aus, Abstand ist schon wichtig.
Wieviel Abstand hast du Zuhause/Büro?

hallo again,

mich schrecken die Zollkosten ab, Umsatzsteuer ...

zum Crossover : •Panel Type: LG DISPLAY S-IPS FHD

was willste bei einem LG Panel meckern ? aber auch ich warte lieber ab, bis die Teile in Duetschland (mit Garantie) verfügbar sind.

mfg

Edit: aber das ist die Zukunft ! 500 Euro werden bald Vergangenheit sein ;)

Die Frage ist, wann sind die verfügbar, glaube das dauert noch etwas, Dell & Co bekommen ja dann Probleme.
Das Panel kann ja i.O sein, aber wie stehts mit der Verarbeitung...?!

Ahh 2*27 oder 3*24 echt schwierig, macht mich verrückt, obwohl gerade eher zu den 27 neige, 3 wären halt perfekt, damn

OK, meine Kofiguration ! (subjektiv)

Mitte 30" Dell weil Bildformat 16:10

an den Seiten genügen 2 billige 22" Philips für 100 Euro pro Teil.

mir wäre wichtig (subjektiv) nicht dieses 16:9 Breindbandkino für arme zu sehen !

mfg

So knappe 6 Wochen später melde ich mich nochmal und sage vielen Dank für eure Beratung, ich hab 2*27 Dell U2711 gekauft und bin mit der Bildqualität sehr einverstanden, die hohe Auflösung ist ein Traum.

Ein kleines Problem gibt es allerdings noch, ich sitze ~85cm von den Screens entfernt wenn ich mit der Tastatur schreiben, mit Papier und Stift etwas näher.
Ich muss leider den Kopf etwas bewegen, sollte ich mir einen anderen Tisch übergelegen oder ist das ergonomisch in Ordnung?
Ich will nicht meine Augen verschlechtern oder Nackenschmerzen bekommen..Oo
Wäre super wenn hier jmd. noch einen Tipp hätte...;)

Jack.Daimond schrieb:
hallo again,

mich schrecken die Zollkosten ab, Umsatzsteuer ...

zum Crossover : •Panel Type: LG DISPLAY S-IPS FHD

was willste bei einem LG Panel meckern ? aber auch ich warte lieber ab, bis die Teile in Duetschland (mit Garantie) verfügbar sind.

mfg

Edit: aber das ist die Zukunft ! 500 Euro werden bald Vergangenheit sein ;)

Zoll zahlst du nicht. Nur die 19% UST.

Grats zu den beiden Dells :)

ich wollte mir auch die kaufen, weil ich seit Jahren (3 x 24er, 2x21er + 1 30er) nur Dell Monitore hatte und es war immer einwandfrei, aber das Glitzern der Antireflektionsfolie...damit komme ich gar nicht klar. Hätte Dell den 27er auch ohne diese Folie als Glossy im Angebot wäre er schon meiner.

Stört dich das nicht, besonders bei großen einfarbigen/weißen Flächen? Sieht aus wie einer feiner Staub Nebel oder halt glitzern.

@drmaniac

Nö stört mich nicht, ich arbeite oft mit Netbeans & Co und komme gut damit klar.
Die beiden Dells haben für mich ein 1a Bild und die Investition hat sich sicherlich gelohnt, hoffe die halten in paar Jahre.
Hab am 2 Pc einen Dell u2410, wo das Glitzern weniger Auftritt und beim Thinkpad x220 mit Ips ist es mMn garnicht vorhanden, aber mich stört es nicht.
Finde persönlich Glossy überhaupt nicht gut, hab im Zimmer immer eine Lampe an und dann spiegelt es sehr, sehe das am Imac meiner Mum ein paar Zimmer weiter.
Es ist einfach schwer einen 27 mit 2560 zu finden der ähnlich "wenig" kostet und ein gutes Bild hat.
Die Monitore von Nec oder Eizo hätten ja das doppelte gekostet, mind. wenn ich zwei gewollt hätte..Oo

Zurück
Oben