2.3.4 und Samsung Galaxy S2

Anonymer_User

Ensign
Hallo,

bereits seit Monaten lese ich Meldungen, dass die neue Version des Android-Betriebssystemes für das SG2 erscheinen soll.
In einigen Ländern, wie z.B. Brasilien, ist sie bereits zum Download freigegeben, und das seit vielen Wochen.
Was Deutschland angeht heißt es, sie würde sehr bald erscheinen.

Ist sie nun schon draußen oder nicht?
Und brauche ich zwingend das Programm Samsung Kies oder ginge es auch einfach über das Handy mit Hilfe der "Software aktualisieren"-Funktion?

Ich kann es ehrlich gesagt sowieso nicht verstehen, warum einige Länder schon längst dieses Update bekommen haben...

ich frag mich auch schon seit nen paar wochen, wann das update kommt.

das update sollte auch direkt im handy möglich sein, hatte auch schon mal darüber ein update durchgeführt.

Die Lokalisierung wird wahrscheinlich in jedem Land direkt stattfinden nachdem Samsung zentral 2.3.4 an das Handy angepasst hat -> Deutschland ist langsamer und daher noch nicht fertig. Andere waren schneller und haben es schon. Samsung Deutschland sagt "bald".

Immens groß sind die Änderungen nicht: Videochat, bessere Verschlüsselung und (angeblich) besseres Batteriemanagement.

Hi, ich habe gestern erst gelesen, welches vermutlich aber gerüchte sein werden, das die 2.3.4 übersprungen wird und direkt die 2.3.5 Veröffentlich werden soll.

Quelle suche ich euch dann mal raus.

MfG

@
dein Andiod hat doch Google. Wieso suchst du nicht dort. Am Handy hast die Software => Update suchen! kopfschüttel

@DerKleine49

Sein ANDROID braucht aber die Samsung Software zum Update ohne geht es nicht (enigstens nicht ohne Grantieverlust), wenn man aber gewilligt ist diesen in Kauf zu nehem bekommt man hier und/oder hier immer die neusten Versionen asap. Hier nochmal ne schöne Übersicht über die Roms

@EarthQuaker: 2.3.5 (und 2.3.6) hat eigentlich nur Sachen fürs Nexus, wie die Aktivierung der Wallet-Funktion mittels NFC und ein paar kleinere Bugfixes. Würde mich wundern, wenn das weiträumig außerhalb der Nexus-Geräte augerollt werden würde.

Mit dem Andriod 2.3.5 meinte ich eine Umsetzung vom SGS II LTE welches zur IFA vorgestellt wurde und mit der 2.3.5 Betrieben wurde. Von dieser Soll eine umsetzung auf dem Normalen SGS II folgen und der Schritt 2.3.4 übersprungen werden.

MfG

Gut, danke erstmal.
Das mit dem 2.3.5 wusste ich noch nicht.

DerKleine49, ich muss zum Teil auch mit dem Kopf schütteln, wenn ich deinen Beitrag lese.
Also schütteln wir einfach beide mit den Köpfen bis das Update erscheint.

es ist echt ne lachnummer seitens samsung

länder wie russland haben das update schon sehr lange ohne probleme erhalten

nur in main-EU lassen sie sich wieder jahre zeit .. grund unbekannt

könnte es ja wenigstens als beta anbieten für leute die mit 2.3.3 die probleme haben, die das update löst

und über odin flashen is halt auch ein risiko (garantieverlust inkl)

DerKleine49 schrieb:
@
dein Andiod hat doch Google. Wieso suchst du nicht dort. Am Handy hast die Software => Update suchen! kopfschüttel

Wenn man z.B. ein Telekombranding hat, dann funktioniert das nicht, weil er keine Server findet, was von der Telekom so gewollt ist.

Da bleibt nur, debranding, oder KIES.

Kann mir nicht vorstellen das 2.3.4 übersprungen wird wenn ich es vor 10 tagen auf 2.3.4 updaten konnte.

Die freien Handys, und die mit Branding, wo es freigegeben ist bekommen natürlich 2.3.4. Aber es gibt noch viele mit Branding wo es noch nix gibt. Da könnte ich mir vorstellen, das es dann direkt 2.3.5 branded gibt.

Zurück
Oben