2-3 GB Arbeitsspeicher übrig

PC FREAKY

Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
2.240
Hallo,

Ich habe momentan in meinem Windows 7 64bit Rechner 8 GB eingebaut.
Doch ich habe meistens so ca. 4 GB noch frei. Davon würde ich mir gerne 1 GB als Reserve aufheben und mal fragen, für was man das denn sonst noch benutzen kann.

Ich habe mal gehört dass man Programme in den Arbeitsspeicher schmeißen kann. Wie funktioniert das???

Was für ein Programm brauche ich?

Und was kann ich sonst noch mit dem Arbeitsspeicher anfangen?

PC FREAKY
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.586
ramdisk is super... nur der shutdown und der startup vom pc dauern ewig... ansonsten echt coole sache^^ ansonsten nutzt win7 den ram schon sinnvoll aus ;)
 

Escapado

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2008
Beiträge
413
@Commander Alex

Warum denn? Also soll kein Angriff sein, nur fürs Verständnis.
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.869
War evtl. schlecht ausgedrückt, besser gesagt es gibt nicht sehr viele Anwendungen wo es wirklich eine Menge bringt, wenn man den PC oft startet finde ich es dazu immer etwas nervig, aber man müsste halt wissen was der TE genau macht, ich hab immer ganz gerne Bilder in die Ramdisk geschoben, weil manche Programme die Bilder dann zum bearbeiten immer von der HDD laden was lange dauert, wenn er so was bringt es durch aus was, hat mir zumindest eine Menge zeit erspart ^^

Meisten haben es halt wegen 32Bit gemacht, weil sonst etwas Speicher über ist, gibt auch Leute wo den Cache von unterschiedlichen Programmen drauf speichern, der dann halt immer automatisch mit gelöscht wird, gibt da schon paar Anwendungen aber ob es wirklich was bringt ist die andere Frage, hab meine Ramdisk aktuell abgeschafft, bekomme die 8Gb von mir auch so voll ^^
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.586
^^ ich hab immer große archive zuerst auf die ramdsik kopiert und dann entpackt - geht ratzfatz^^ das problem ist halt, wenn anwendungen davon provitieren sollen... (ausser z.b. photoshop indem man das 1 GB große bild auf der ramdisk lagert) ... ich mein jetzt allgemein ladezeiten etc... musste ja dann die ramdsik IMMER haben... mit gleichem buchstaben etc... sonst wirds in der registry kritisch mit den ungültigen verweisen^^
 
Top