2,5" 1TB Festplatte

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hi Leute,

welche Festplatte ist in Sachen Datensicherheit und Ausfallrate langlebiger?

Die WD Scorpio Blue WD10JPVT oder die Samsung Spinpoint M8 HN-M101MBB?

Die Größe ist ja gleich, nur die Samsung ist noch ein bisschen leiser im Betrieb. ;)

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ist eh immer Glücksache, wie lange die HDDs halten. Würde die leisere nehmen und hoffen, dass alles gut geht.

aktuell würde ich gar keine Festplatte kaufen!
Da diese aktuell viel zu teuer sind.
Würde lieber noch ein paar Wochen warten dann haben sich die Preise wieder normalisiert

Hallo,
bei Alternate gab es die Samsung bis vor wenigen Tagen für günstige 79,90 Euro, inzwischen liegt sie dort auch bei knapp 110 Euro.

Habe mehrere von den Samsungs und bin bis jetzt ganz zufrieden, die sind schnell und leise und haben nur 9,5 mm Bauhöhe.

Sofern du die Möglichkeit hast, auch 12,5 mm Bauhöhe zu verwenden, würde ich dir aber zur Toshiba MK1059GSM raten, die ist sogar noch etwas günstiger und Toshiba hat bei den 2,5 Zoll-Festplatten einen ausgezeichneten Ruf, meine MK5076GSX (allerdings 500 GB) sind noch leiser und kühler als die Samsung und vibrieren weniger.

Gruß
websurfer83.

Sofern du die Möglichkeit hast, auch 12,5 mm Bauhöhe zu verwenden

Das ist auch das Problem. Diese Möglichkeit ist eher schlecht, da ich die Platte in ein externes Gehäuse einbauen will. :)

Drum auch 2,5", da leichter handhabbar und weniger Kabelgewurschtel. :D

Okay, dann werde ich die Samsung nehmen. Weil die ist auch noch ein wenig leiser als die WD.

Alternate 2
Zurück
Oben