2,5 HDD für Laptop

Schnack

Commander
Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten HDD für mein Dell XPS1530 (Sata 2). Da meine jetztige Platte nicht richtig zu funktionieren scheint, bzw. Defekte hat und mir Dell keine neue Festplatte gönnt, bin ich quasi gezwungen mir eine neue zu kaufen ( alles hier nachzulesen)

Meine ansprüche:
-Zuverlässigkeit
-Temperatur und Geräusche sollten sich in Grenzen halten
-Leistugssteigerung zu meiner jetzigen (Seagate Momentus 5400.5 250320)

Auch so groß wie deine Seagate oder größer?

Zu Zuverslässigkeit muss man natürlich immer sagen, das man bei jeden HDD Pech haben kann und das Teil einfach mal so den Geist aufgibt egal welche.

Ich kann aus eigener Erfahrung die WD Blue im 2,5" Format empfehlen, sind ziemlich leise, werden nicht zu warm und meine sind beide über 6000h gelaufen und sind noch ok, aber natürlich kann man das nicht auf alle Platten übertragen.

Ich würde - schon aus Spaß an der Freud' - die gleiche Platte besorgen.
Eine 100% funktionierende ist weitaus leistungsfähiger als die jetzige.
Dann damit noch einen Benchmark gemacht - zum Vergleich für die Dell-Truppe, und die defekte Platte an die geschickt - mit der Bitte, sie sollen ihre RMA-Strategie überdenken und die nachweisbar defekte gefälligst austauschen,denn die erfüllt die Herstellerspezifikationen in diesem Zustand bei weitem nicht im random seek.
Hast Du jetzt eigentlich einen Test mit den Seatools gemacht? Es zählt immer noch die Aussagekraft eines Herstellertests vor dem, was sich ein OEM dazu einbildet.

Zuletzt bearbeitet:
Du ich habe bestimmt 25 Minuten mit dem "Techniker" geredet (kann es sein das das Callcenter in Polen ist?). Er meine, es wird kein andres Programm berücksichtigt. Und natürlich hab ich da nachgehackt und mich aufgeregt weil ja ganz klar ein Defekt vorliegt - aber ohne Erfolg. Ich meine etwas Mitleid hab ich da schon, auch wenn ER mir gerne helfen würde, er hat sich an die festgelegten Regeln zu halten.

Noch eine Nebeninforamtion wieso die ganze Sache so wichtig für mich ist: Ich bin demnächst für ein halbes Jahr im Ausland und werde auch da kein Dell Support bekommen, deswegen möchte ich möglichst gut gerüstet abfahren.

Auch so groß wie deine Seagate oder größer?
Eigentlich brauche ich nicht mehr als 250, allerdings ist der Aufpreis zu 500GB verhälltnissmäßig so gering, das es sich aus meinen Augen lohnt.

Also 500 fände ich gut, vielleicht brauch ich dann sogar meine Externe nicht mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die derzeit vom Preis-/Leistungsverhältnis interessanteste Festplatte für Notebooks ist diese Hitachi.

Da meine Toshiba eine Schnarchnase ist, ist die Hitachi als Ersatz derzeit mein Favorit.

Reden ist in dem Fall sinnlos - Hol Dir eine RMA-Nummer mit der Begründung, die Platte ist KAPUTT, beim Booten erscheint "No boot device" leg die Benchmark-Dokumentation dazu und ab damit - (natürlich erst, wenn Du sie auf die neue geklont und gelöscht hast. Den Test von der Dell-CD macht Du einfach mit ausgesteckter HDD) :)
zwecks Leistung: einer von vielen Vergleichstests

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwirrt, die Samsung M7 Serie hat irgendwie verschiedene Modelle (HI, JI, II). Was sind da genau die Unterschiede ?

Ja gibt es da gabs auch eine schöne Übersicht zu wo die ganzen unterschiedlichen PLatten aufgelistet waren. Leider kann man Prinzipiel nicht sagen das alle HJ 320 GB Platter verwenden, da hilft nur bei Samsung vorbeizuschaun.

Alternate 2
Zurück
Oben