2,5" IDE 7.200rpm -leises Modell?

brenner

Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.903
Moin moin,

da ich in meinen Toshiba Portégé 3490CT den RAM nicht weiter ausbauen kann ist nur noch ein Geschwindigkeitszuwachs in Richtung der Festplatte möglich.

Daher soll die bestehende 20GB 4.200rpm Platte gegen eine 7.200´er ausgetauscht werden.

Da das Notebook fast immer geräuschlos läuft soll auch diese Platte möglichst leise sein. Die Größe ist egal, alles ab 20GB ist ok, möglichst 2,5" & neu.


edit:
Habe mal HD-Tune installiert und einen Benchmark laufen lassen:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.135
Mein Kumpel hat eine 2 Jahre alte 60GB Samsung Platte drin und die ist beim Zugriff wirklich laut. Ich weis nicht ob es für die aktullen Samsung Platten noch gilt, aber da bin ich vorsichtig.

Auch meine Hatachi 1.8" 40GB Platte ist sau laut. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas zu empfindlich :)
 

brenner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.903
Hätte wohl noch dazu schreiben das es eine 2,5" sein muß und möglichst neu.
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.364
Schon aml getestet, ob du überhaupt Festplatten > 30 GB verbauen kannst?

Da gibt es nämlcih eine Grenze, einige ältere Books können das gar nicht...

Falls dir 7200er zu laut sind, dann greif doch zu einer 5400er, das könnte durch die engere Datendichte auch schon einiges bringen...
 

brenner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.903
Mir geht es hauptsächlich um die Geschwindigkeit und nicht um die Größe.

Habe meinem ersten Beitrag gerade einen Benchmark angehängt. Leider habe ich keine Vergleichswerte um die Daten zu beurteilen.
 
Top