Letztens hat jemand berichtet, er habe das Fiepen seiner GPU beseitigt.Rickmer schrieb:Tu nicht so als ob nicht
Mit dem 3. Netzteil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Letztens hat jemand berichtet, er habe das Fiepen seiner GPU beseitigt.Rickmer schrieb:Tu nicht so als ob nicht
Schaffen halt viele nicht. Da wird nur gejammert: Furmark fieptframes p. joule schrieb:Setz ein vernünftiges Frame Limit
Jep, aber wenn man über 200 FPS "braucht", muss man eben auch mit Spulenfiepen und lauten Lüftern lebenframes p. joule schrieb:Setz ein vernünftiges Frame Limit und schon läuftdiejede Karte deutlich kühler und leiser.
Hatte ich noch nie Probleme mit. Bin auf 90 FPS begrenzt. Da fiept selten bis nie etwas.frames p. joule schrieb:Setz ein vernünftiges Frame Limit und schon läuftdiejede Karte deutlich kühler und leiser.
Ich kaufe nichts gebrauchtes. Ich kaufe nur neu. Das Geld spielt dabei nicht die erste Rolle, deshalb ist das nicht das große Ding. Und ich möchte auch nicht auf Full HD gehen.Pete81 schrieb:warum nicht eine gebrauchte für jetzt, ne 1070 oder so was... und dann halt auf 1080p mit ggf. reduzierten Details auf dem TV spielen...
euch ist schon klar das das hier nie Thema war oder?till69 schrieb:Schaffen halt viele nicht. Da wird nur gejammert: Furmark fiept
SabbY schrieb:Habe nochmal ein bisschen rumgeschaut und überlege ob nicht sogar eine 5060 Ti als Übergang ausreichen würde
Klingt sicher verrückt jetzt, aber eine AMD Karte möchte ich nicht haben. Ich würde gerne bei Nvidia bleiben weil ich da alles kenne und DLSS meines Erachtens einfach hübscher ist.OnePunchMan schrieb:Als Alternative gäbe es auch noch in der gleichen Leistungsklasse eine RX 9060XT 16Gb
Undervolten, Lüfterkurve anpassen und schon ist die Karte unhörbar leise.SabbY schrieb:Die Prime habe ich schon bei einem Kollegen gehört und die ist nicht unbedingt das was ich als leise Empfinde. Die würde eher nicht in Frage kommen.
Das hättest Du schon erwähnen können, anstatt sowas:SabbY schrieb:Hatte ich noch nie Probleme mit. Bin auf 90 FPS begrenzt. Da fiept selten bis nie etwas.
Relevant ist, dass du auf einem 4K Fernseher mit 90 FPS Begrenzung spielst.Sind in diesem Fall völlig unnötig und absolut unrelevant für eine Empfehlung.OnePunchMan schrieb:Restliche Komponenten fehlen vollständig.
UV mache ich immer. Habe eine 5070 Ti Prime bestellt. Kommt am Mittwoch. Wird schon werden.maxi_rodriges schrieb:Undervolten, Lüfterkurve anpassen und schon ist die Karte unhörbar leise.
Das gilt übrigens für die meisten Karten, aber nicht alle.
Ich nicht. Für den Preis würden mir andere Modelle einfallen. Da würde ich z.b. eine Inno3D iChill vorziehen die noch paar € günstiger ist.win32 schrieb:Da bin ich absolut bei dir mit meiner MSI 5070TI INSPIRE.
Genau das ist die Krux bei Nvidia Karten. Meine popelige 5060 Ti frisst UV unter Last ~100W - und die Lüfter (oder erstmal einer der drei) drehen auf 1300RPM, die Karte hat dann... 48°C oder so.SabbY schrieb:aber die Lüfter sind selbst auf 30% irgendwie nervig.
Ja da hilft am Ende vielleicht nur Wasserkühlblock. Wäre auch eine Option aber eher für die 5080 Super gedacht. Der Block der 5070 Ti ist zwar auch für die 5080, aber die 5080 wird sicher den RAM anders montiert haben und somit wird es da einen neuen Block geben. Sonst würde ich jetzt schon auf Wasser gehen.djducky schrieb:und die Lüfter (oder erstmal einer der drei) drehen auf 1300RPM, die Karte hat dann... 48°C oder so.
Es gibt eben nvidia-Karten, die bei 30% langsam drehen und leise sind. Und ich werde meine 5060 Ti sicher nicht unter Wasser setzen.Ja da hilft am Ende vielleicht nur Wasserkühlblock.