2,5" SATA Festplatte ohne Weiteres in Rechner einbaubar?

sinkpäd

Lt. Commander
Hallo,

bin gerade dabei, mir langsam wieder einen spieletauglichen Rechner, vorallem für Diablo 3 zusammenzubasteln. Da ich aus meiner Notebookzeit noch ettliche 2,5" SATA Festplatten übrig habe, wollte ich vorerst aus Kostengründen eine von diesen in meinen neuen Rechner einbauen, da mir die Festplattenperformance vorerst nicht so wichtig ist.

Als Netzteil habe ich mir bereits dieses geordert. Jetzt habe ich plötzlich die befürchtung, dass ich die 2,5" Festplatte nicht ohne Weiteres an dieses Netzteil anschließen kann.

Brauche ich noch irgendeinen Adapter oder ist der Stromanschluss bei 2,5" und 3,5" SATA Festplatten der selbe?

BlackNoir schrieb:
nur Einbaurahmen werden benötigt ...

Das hatte ich zufällig noch einen von meiner SSD übrig. Die Platte ist schon in meinem alten mATX Aldi Gehäuse verbaut und wartet auf die restlichen Komponenten ;)

Danke schonmal!

EDIT: Das wird ein Wolf im Schafspelz ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eher ein Schaf im Wolfspelz - oder meinst Du ersthaft, Schafe laufen schneller als Wölfe? :D

Entweder ich habe den Gag nicht vestanden oder du hast mit Schaf die lahme Festplatte gemeint ;)

Meinte eigentlich, dass ich meine neuen Komponenten (3570K, HD7850 etc.) vorerst in mein heruntergekommenes, bockaltes Aldigehäuse stecken werde. ;)

Das mit den langsameren Platten wärs gewesen
Das Gehäuse ist außer zur Abschirmung funktionslos, wenn der Innenaufbau deinen Ansprüchen genügt, jahrzehntelang verwendbar. Wenn außen schäbig, kann man mit ein wenig Geschick ein Schmuckstück draus machen. Neu lackieren, Gummibären draufkleben... :D

Zurück
Oben