News 2,5-Zoll-Festplatte mit 320 GB von WD

bin mal gespannt wann die anderen hersteller nachziehen
 
Wow, das ist ja Wahnsinn.
Und dann auch gleich schön mit 5400 Touren und die große Datendichte, das verspricht guten Datendurchsatz.
Wenn man sich vorstellt, man hat n Notebook mit 2 HDD's....:D
 
also irgendwie kommt es mir bei nem notebook kauf kaum wirklich darauf an wieviel GB das ding hat. ich wüßte nicht was ich mit 320GB in nem laptop machen will. zur not tut es dann auch ne 500GB externe... ich mein klar GB kann man immer brauchen hab z.B. ja auch locker 1,3TB in meinem hauptrechner aber die 60GB im lapi reichen auch...
 
Ja! Noch ein paar GB mehr - und die Zweieinhalbzollkleinundkühlaberteuerdinger eignen sich bestens für mein NAS.
 
Wie viele Scheiben hat das Teil denn? Ich überlege, mir eine 2,5"-HDD für meinen Server mit einer Scheibe zu besorgen, damit er noch ein Stück leiser werden kann...
 
@ Rettich: dummer kommentar. hast du mal daran gedacht, dass manche leute ihren laptop zum arbeiten benutzen? neben den privatsachen und evtl. spielen, musik, filmen - stell dir mal die datenmengen von fotografen, grafikern, programmierern etc. vor. ich hab selbst noch kein noteboock aber wenn ich eines hätte, dann wär mir das echt zu blöde immer meine externe platte mit rumzuschleppen oder ständig die daten herumzuschieben vom laptop auf die externe!

tolle sache find ich. ab 500GB werden die dann auch ernsthaft interessant für desktop PCs, da sie leiser sind als die 3,25" platten. also gut für silence freaks wie mich :D
 
ich weiss es ist eine blöde frage...aber trotzdem.....:kann man s-ata 2 auch an s-ata 1 anschliessen
?
 
Ja.
 
Die 8MiB Pufferspeicher sind imho bissl arg wenig - Laptop-Platten tendieren hier sonst eher zu sehr großen solchen. Trotzdem ist die Größe mehr als eindrucksvoll, die Dinger sind so langsam selbst für Desktop-PCs groß genug - wenn auch 2-3 mal so teuer.
 
Genau @ Rettich überleg doch mal an die ganzen Daten die Filesharer immer von einem Kunden zum Nächsten rumschleppen müssen ;-) Aktuelle Filme in HD-Qualität benötigen das halt :-)

Mal im ernst, ich finde die größeren Platten recht sinnvoll. Ich selber kann zwar auch nix damit anfangen, mir reicht meine 40 GB intern und 500 GB extern.
Aber nicht jeder möchte noch eine weitere Externe mit sich rumschleppen, wenns auch intern sein kann :-) Besonders beim Lappi, da ist Mobilität ja auch wichtig...
 
Viele reden bereits davon, dass der 2,5" Formfaktor den 3,5" Formfaktor auf längere Sicht ablösen wird.

Man ist auf einen guten Weg dahin.
 
Also ich würde mir nie im Leben eine externe HD mit seperatem Netzteil kaufen. 2.5" HD einfach an den USB und das wars. Zudem sind sie kleiner, leiser und brauchen weniger Strom. Okay, die Performance könnte natürlich besser sein...
 
Hm,
ablösen? 2,5" ist immernoch langsamer als 3,5", was die Datenübertragung im Mittel betrifft.
Vielleicht später mal, wenn sich scheibenlose Medien (^^) als Primärspeicher durchgesetzt haben, kann man kleine, leise 2,5"-Platten als Storage benutzen.
Vorher seh' ich das nicht...
 
Die würde ich in mein PS3 tun.;)
 
Zurück
Oben