News 2,5-Zoll-Festplatte mit 320 GB von WD

Die Leistungsaufnahme liegt zwischen 2,5 Watt (Lesen/Schreiben) und 0,1 Watt (Sleep-Modus).

Demnach reicht 1 USB-Anschluss für den externen Einsatz gerade noch so aus - bei 7200 U/min. wäre das nicht möglich gewesen!

Wenn man die 320-er HDD für ca. 170-180 € bekommt, steht bei mir bald wieder ein Upgrade an!:)

MfG
RZ
 
@donphilipe83: dummer kommentar. Wieviele Kilobyte an Sourcecode produziert ein Programmierer wohl so durchschnittlich am Tag? Wieviele Lichtjahre wird er brauchen um damit eine 320 Gigabyte Festplatte vollzumachen? Ob er sich bis dahin nicht vielleicht lieber nen anderen Job sucht oder sich eine Hütte an der Riviera kauft?
 
@Pluto:
So dumm ist der Kommentar nicht... Wenn ich Quellcode mit gut 1000 Zeilen Code kompiliere, kommt dabei auch mal ein Programm mit ein paar MB raus, auch wenn der Source Code nur ein paar KB hatte. Fügt man nun noch ein paar Bilder ein für Texturen und dergleichen, kommt man auf Datenmengen, die schon mal die ein oder andere CD füllen können...

Ein Video unkomprimiert braucht auch ein paar MB pro Minute, und wenn man HD-Inhalte bearbeiten will kann man auf der Platte wohl maximal 5 Stunden unterbringen... Und in der Hütte an der Riviera möchte man vielleicht auch ab und an mal vom Pool zur Bar umziehen und dabei nicht unbedingt eine externe Festplatte hinterherschleifen...
 
2x davon wären natürlicg besser im NB..... man kann ie genug Platz haben... er wird ja doch imemr voll :(
 
2x2,5" 150GB Festplatten im Desktop als Raid0 ist sicherlich geschwindigkeits-, Wärme- und Lautstärkentechnisch eine Alternative zu ner normalen Platte. Dann noch ne 300GB Platte in dem Format extern zum Backup und dann is das gut. nur der Preis rockt dann wieder doof dazwischen...
 
nichts gegen western digital, aber bei der zuverlässigkeit sind sie noch weit hinten.
meine erste und letzte notebook-wd 1600bevs war direkt defekt mit hunderten kaputter sektoren. nach kurzer recherche wohl kein einzelfall und gar nicht mal so selten bei wd.
größe ist eben doch nicht alles, und der preis schon mal gar nicht.
dann lieber etwas teuerer und kleiner...
 
dann zeig uns doch mal deine recherche dass das bei wd recht oft vorkommt!
bei wd geht auch nicht mehr kaputt als bei anderen herstellern auch

jeder 3. forenuser stellt ne andere these auf
bei einem gehen überproportional viele samsung platten kaputt, der andere meint es gibt sehr viele defekte hitachi hdds und jetzt soll es wd sein

EDIT:
sowas hab ich mir gedacht
echt repräsentativ sowas

findeste zu jedem anderen hersteller auch im richtigen forum
 
Zuletzt bearbeitet:
z.bsp.
die ausfälle kannst du dir selber zusammenzählen.

edit:\
schlecht geträumt?
oder einfach nur mal rumstänkern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben