2*8800GTS nicht genug für Crysis very high? (g92 version)

Tagori

Lieutenant
moin,

wie der titel schon sagte....

ich habe 2*8800 GTS (G92) im sli laufen, EVGA 680i Sli mainboard, 6850 core duo , 4GB ram , schnelle platte, windows vista.

hätte nicht gedacht das ich probleme bekomme damit auf very high zuspielen. Also ruckelfrei läuft das nicht.

Normal oder is irgendwo der wurm drin bei mir?

In was für einer Auflösung läuft das Spiel 1280x1024 oder höher ? , und wie hoch ist die Kantenglättung eingestellt 2x , 4x , 8x 16x usw. ?

Moin,mit was für einer Auflösung spielst du denn?? Grakas schon mal kontrolliert ob die richtig sitzen.Hast du sonst auch Probleme mit rucklern in Spielen??Schon mal den 3DMark durchlaufen lassen.
Crysis müssste eigentlich Problemlos bei dir laufen.Gibt es da nicht einen Sli Patch für Crysis,den man braucht,weil ansonsten das Spiel nur eine Graka richtig nutzt.

Hallo

Da gibt es so glaube ich auch einen "Hotfix" für Vista von MS selber der SLI Probleme bei Crysis beseitigen soll!

Hi also ich hab auch 2 GTS drinne,die antwort is ganz einfach !!Das spiel is noch nicht SLI optimiert das heisst nutzt kaum die 2 graka gruss,soll angeblich mit Patch (der bald kommt)bald funzen :(

Gerade unter Vista ist die SLI-Unterstützung nun wirklich noch mehr als schlecht. Die forceware-Treiber neueren Datums bringen unter XP einen geringen Leistungsschub, was SLI angeht. Unter Vista kann man es in der Tat momentan vergessen. :rolleyes:

ich spiels in 1024x768 auf very high, das spiel braucht zwar seine 5min, bis es flüssig läuft, aber dann isses recht angenehm spielbar. das liegt aber am wenigen grafikspeicher bei mir :)

auflösung spiel ich 1680*1050 habs aber auch schon mit weniger probiert geht net so wirklich.
immoment muss ich sagen läuft crysis unter windows xp besser.

Die grafikkarten sitzten richtig. Gehäuse kühlung sollte auch ok sein zumindest hab ichs gescheit belüftet.

AA hab ich ausgestellt mit AA keine chance zumindest net unter vista....

Ein Punkt warum man unbedingt SLI braucht, danke für diesen Fred. Post #5 erklärt das meiste. Du kannst so viel fummeln an Deinem System wie Du willst, wenn Die Software nicht mitspielt bringt die tollste Hardware nix.

Haben denn beide G92 GTS die volle PCI16x - Anbindung?
Teste mal die Performance in anderen Spielen oder/und 3DMark 06.

Beim eVGA 680SLI ist ...........(Mist gelabert). Sollte aber hier nicht das Problem sein, es liegt an Crysis :rolleyes:.

Sind natürlich beide x16. Hatte mich verlesen. Hatte auch schon meinen Augen nicht getraut bei einem reinen SLI-highend-board :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, der 3. ist x8 elektrisch. Die beiden anderen sind volle x16

also danke erstmal, ich glaub im großen und ganzen sind meine fragen beantwortet. Hab mir schon gedacht das wahrscheinlich nicht am system liegt aber ich wollt halt mal nach fragen. Nicht das irgendwas mit meinem system nicht stimmt was ich vielleicht ändern oder austauschen muss weil etwas kaputt ist....

aber mal so zum 3dmark , was sollte ich da so umgefähr errreichen von der punktezahl? hab noch keine test gesmacht muss des erstmal runterladen. Glaub da gibts ne version wo man nicht kaufen muss?

Noch was, "very high" überfordert auch zwei GTs, wenn du in 1680*1050 spielst, selbst wenn eine zweite GT 70% bringen würde. Und eine GT ist im 1680*1050 auf "high" auch schon am Limit bzw. darunter - zumindest für meinen Geschmack.

cYa

2 GTS bringen mehr Average und Maximum Frames,
aber WENIGER minimum Frames wie 1 GTS.

Deshalb kann es dann schon mal öfter ruckeln.

Imho glaube ich auch nicht das man Very High flüssig ohne Ruckler spielen kann.
(Very High ist Very High und kann nur unter Vista gespielt werden....:p, no mods )

Patch soll CF und SLI besser unterstützen, dann wird man den Vorteil richtig merken.

@Tagori denke mit deinem System solltest du die 13000 Punkte erreichen.

SLI bringt unter Vista 64bit bei mir eher eine Verschlechterung. Auch mit dem neusten Treiber und den Hotfixes. Das Bild ruckelt trotz hoher FPS-Rate.

Unter XP ist die Performance mit SLI dagegen gewaltig! Selbst im Eis gibt es auf high mit 8xAA noch >36FPS!

Wird Zeit, dass die Performance unter Vista deutlich verbessert wird. Sei es nun durch ein vernünftiges Servicepack, bessere Treiber oder ein Hotfix!

Leute ich habe mal eine dringende Frage:Ich habe eine "EVGA e-GeForce 8800 gts KO-Version" (alte 640mb version) mit 540 MHz GPU-Taktfrequenz und 1700 MHz Speichertaktfrequenz,ein Intel Q6600 4x2,4 GHz,Kingston HyperX 2 GB DDR2-800!!!
So meine Frage (bitte ich muss das jetzt endlich erfahren ^^...)KANN man nun mit den Teilen bzw. überhaupt mit der Graka Crysis flüssig (oder angenehm) zocken unter höchstem Level von Dx 9!(hab kein Vista habs auch nich vor^^) ...und eehm genau die Auflösung darf ruhig """niedrig""" sein,also mit "niedrig" meine ich so 1024x768 oder 1280x1024.Hab eh ein 17" Röhrenbildschirm ...PLS antwortet mir ^^

am besten sind ja Live-Erfahrungen,also Leute die selbst fast die gleiche Hardware besitzen oder so,aber andere Meinungen sind auch erwünscht ;) thx im Vorraus

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
auf 1024x768 würd ich schon sagen, schatten vll auf medium.
aber so 100% kann dir das bestimmt keiner sagen. musst du ausprobieren;)

mrjass schrieb:
Leute ich habe mal eine dringende Frage:Ich habe eine "EVGA e-GeForce 8800 gts KO-Version" (alte 640mb version) mit 540 MHz GPU-Taktfrequenz und 1700 MHz Speichertaktfrequenz,ein Intel Q6600 4x2,4 GHz,Kingston HyperX 2 GB DDR2-800!!!
So meine Frage (bitte ich muss das jetzt endlich erfahren ^^...)KANN man nun mit den Teilen bzw. überhaupt mit der Graka Crysis flüssig (oder angenehm) zocken unter höchstem Level von Dx 9!(hab kein Vista habs auch nich vor^^) ...und eehm genau die Auflösung darf ruhig """niedrig""" sein,also mit "niedrig" meine ich so 1024x768 oder 1280x1024.Hab eh ein 17" Röhrenbildschirm ...PLS antwortet mir ^^

am besten sind ja Live-Erfahrungen,also Leute die selbst fast die gleiche Hardware besitzen oder so,aber andere Meinungen sind auch erwünscht ;) thx im Vorraus

Demo ziehn und selber testen was ist daran so schwer ?