2 Audioausgänge unter Windows 7

XP und Win 7 sind zwei unterschiedliche Systeme was bei dem einen ging muß nicht zwangsläufig bei dem anderen auch gehen

wie man ja sieht

Ich hab an meiner X-Fi Extreme Audio (ja ich weiß ist ne kack karte^^) Einfach ein Y Stück angesteckt d.h.
1 X 3,5 klinke rein 2 X 3,5 klinke raus. Das Ding sieht so aus
ak_0020_195.jpg
.
Daran hab ich HS und Frontlautsprecher angeschlossen, wenn ich musik höre stell ich die Soundkarte auf 5.1 Betrieb und wenn ich Zocke bzw über Kopfhörer was hören will stell ich einfach auf Kopfhörerbetrieb und mach die Boxen aus. Vielleicht ist das ja ne Idee für dich ^^

Darklord543 schrieb:
Ich kenn das so garnicht mit 2 Eingängen bei den Realtek Chips.
Kann das sein das war mal n Bug in ner älteren Treiberversion?

Ich kenn das von den HD-Chips von Realtek nur so und finds geil.

muss das für deinen geschmack gleichzeitig betrieben werden? ich habe einen ähnlichen aufbau (zocken=headset, sonstiges=anlage) und benutze das hier: Plantronics .Audio Switcher
eben ein UMschalter. beides zusammen finde ich eh doof weil es zu tonverzerrungen und rückkopplungen kommt. ausserdem sollen die leute in skype ja nicht hören was ich höre..

Also ich habe keine Probleme damit.
Ich höre bei css immernoch genausoviel wie vorher und die Musik kommt immernoch genauso gut rüber... aber naja ich wünsch dir weiterhin viel glück, dass du ne Lösung findest.

paradie1945 schrieb:
ausserdem sollen die leute in skype ja nicht hören was ich höre..

In dem Fall mach die Anlage immer aus.

Danke für das Teil, aber ich will nicht noch mehr rumstehen haben.
Dann lieber ne zweite Soundkarte.

Kennt jemand ne gute, aber nicht zu teure, Soundkarte mit PCI?

Edit: CasiHST, danke.
Kannst du bitte mal unten recht in dem Realtekfenster auf das "i" klicken und das dann posten?
Mich würd mal interessieren, welchen Treiber du verwendest.

wie vorhin schon berichtigt, nicht den neuesten, sorry nochmal.

aber der ist noch nicht so alt

Anhänge

• version.jpg
    version.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 283
Also zweite Soundkarte ist nicht schelcht, aber wozu? Kauf dir doch lieber so einen Umschalter, damit wirst du glücklicher...

@CasiHST: Deinem Screenshot ist aber nicht zu entnehmen, dass auch zwei hintere Anschlüsse als Out arbeiten können... muss ich selbst mal am Rechner ausprobieren, hab da so meine Zweifel irgendwie.

tropenshorty schrieb:
Danke für das Teil, aber ich will nicht noch mehr rumstehen haben.
Dann lieber ne zweite Soundkarte.

1668mib schrieb:
Also zweite Soundkarte ist nicht schelcht, aber wozu? Kauf dir doch lieber so einen Umschalter, damit wirst du glücklicher...

Ich mags nicht so viel Sachen aufm Schreibtisch stehen zu haben. Ich mags lieber aufgeräumt und möglichst leer.

Zurück
Oben