2 Bankkonten - legal?

Danke für die ganzen Infos. OK, wenn das rechtlich kein Thema ist, 2 Konten zu haben, dann lese ich mich am Wochenende ein.

An Fox1786:

Jop, ich studiere. Hab vor 2 Jahren in Bayern an einem Gymnasium Abitur gemacht, war dabei auf dem mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig. Wir hatten gerade mal ein Jahr Wirtschaft- und Rechtslehre aus Lehrermangel, zudem als Nebenfach, und das noch vor zig Jahren. Ich kann mich da an keine Inhalte zu dem Thema erinnern.

Gruß,
[sauba]
 
Natürlich sollte etwas Kenntnis über Bankensysteme und Wirtschaftsrecht eigentlich zur Allgemeinbildung und zur Lebenserfahrung gehören, bei einem Abiturienten bzw. Studenten alle Mal, aber mir kommt allmählich die Galle hoch über diese Typen, die sich jetzt hier dazu berufen fühlen, über diese Unkenntnis zu lästern !

sauba hat das mit dem Konto eben nicht gewußt oder war sich zumindest unsicher und wollte sich rückversichern und hat ganz anständig gefragt und dann gibt man genauso anständig eine Antwort drauf und Thema gegessen !!!!

Möchte nicht wissen was diese sich hier so aufschwingenden Ignorranten selbst bei anderen Themen von dem, was sie besser wissen sollten, nicht wüßten, wenn man sie fragte !!! Oder soll sich künftig jeder, der etwas nicht weiß, was er eigentlich wissen sollte, künftig dafür schämen und lieber nicht fragen !!!!!!! Herrenreitermentalität - wie hasse ich das !
 
Wenn du in Regensburg an der Uni bist, dann schau mal direkt hinter dem Edeka bei der Kugel - dort ist ne Bank (ne Hypovereinsbank glaub ich). Da gibts auch kostenlose Konten mit all deinen Anforderungen für Studenten, dazu noch mitten aufm Campus :D
 
Ist das eine ganze Bankfiliale? Ich dachte immer, das ist nur ein Geldautomat. Beim nächsten Mal wohl genauer hinschauen :D

Gruß,
[sauba]
 
Zurück
Oben