2 Betriebssysteme

*Son*

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
64
Tag,
kurze frage wenn ich zwei Betriebssystem installiern will, muss ich dann das zweite Betriebssystem auch unter c installiern oder kann ich eine eigene Partition dafür machen???
 
kommt trauf an, bei XP Prof kann man ja in dem Installationsprogramm die Festplatte in Partitionen einteilen und da kannst dus ja einmal auf C installieren und nochmal auf D zum beispiel, abe rich versteh den sinn davon nicht wieso dus 2 mal installieren willst....
 
ich wollte mal die 64 bit version von windows testen
 
müsste normalerweise gehn....hab selbst die 64 Bit version noch nicht gehabt also weiß ich auch nicht ob da auch dieses Menü zum Partitionenmachen ist
 
ja gut, ich hab mir gerade mit ParitionMagic eine gemacht

thx
 
kein Problem
 
Moin,
also ich hab auch zwei betriebssysteme auf C und das läuft problemlos. Mustt nur bei der Windows-Installation einen anderen Pfad angeben. Mein 1. System is in C:\Windows das 2. in C:\WINXP. Hab allerdings WinXP Prof, weiß nich ob das bei der Home Edition auch geht.

 
ist es irgendwie möglich das 2te Betriebssystem auf eine externe Festplatte zu speichern?
 
ich habe mir auch mal die testversion von XP 64 auf E installiert. C war Windows, D: war für Daten reserviert, hat keine Probleme gemacht.

auf ne Externe Platte, hm was für eine dann? Dein Mainboard muss in der Lage sein von der Platte zu booten, dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Einfach bootreihenfolge im Bios entsprechend einstellen.

Achtung: eine normale Windowslinzenz erlaubt es nicht, ein Windows auf mehr als auf einem pc laufen zu lassen. Wenn du die externe Platte nutzen willst um dein Windows mitzunehmen, dürftest du probleme mit der aktivierung bekommen.
 
Ausserdem unterstützt Windows XP kein boot von Externen Speichermedien. Also zumindest das kannst du getrost vergessen
 
Ich hab das mal ausprobiert mit zwei betriebsystemen.
Mit win98 und XP danach hat der einfach meine startoption auf win98 festgelegt und xp
konnte ich dann nichtmehr starten !
Also wenn du das nur testen willt nimm ne andere platte da reichen ja 4GB oder so
(denke ich mal) und schlies deine andere ab !
 
@Andi: Schaffst du das nich mit nem Bootmanager zu beheben? Ich hab nämlich zweimal Win98 und zweimal WinXP drauf und das geht mit BootMagic problemlos.

Müsste das nich eigentlich gehen, wenn man nen SATA-Stecker nach vorne legt (ham ja manche Gehäuse)?Dann müsste die Festplatte doch ganz normal als interne erkannt werden?Obwohl sie außerhalb des Gehäuses liegt, also eigentlich extern.
 
Zurück
Oben