Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple-Betriebssysteme: Welches Gerät was bekommt und das letzte macOS für Intel
Hätte gedacht, dass das iPad Pro 11" 1. Gen aus 2018 mit aus dem Support fällt, da der SoC A12X Bionic ja auf dem SoC A12 Bionic des iPhone XS basiert.
Die iPads bekommen seit einigen Generationen ein Jahr länger Updates als die CPU-verwandten iPhones. Das iPad 7. Gen mit dem A10 (iPhone 7) sogar drei Jahre länger bis jetzt iOS 18..
@puri besagtes iPad hat jedoch 1GB mehr RAM als das Basis iPhone 7. Nur das 7 Plus hat gleich viel RAM, das Fass wollte Apple aber vermutlich nicht aufmachen um Verwirrung vorzubeugen^^
Die Macs bekommen doch weiterhin Sicherheitsupdates, nur eben nicht mehr die neue Version. Hätte durchaus länger sein dürfen, aber ist schon okay.
Die M-Reihe wird da sicherlich länger supportet.
Ich fände super, wenn die Intel Macs einen offiziellen Weg bekommen, Windows 11 oder Linux zu installieren.
Ich habe Win11 auf meinem MPB 2020 nur über Umwege draufbekommen,
Alle Intel-Macs bis 2015 laufen out of the box mit Linux.
Ab dem Macbook Pro 2016 mit der Touchbar kam dann der T1- und ab 2018 der T2-Chip, und Linux ist auf solchen Geräten nur mit Einschränkungen und Kernel-Patches verwendbar. Es gibt einige Spezialdistros, die das bereits eingebaut haben, aber mit Standard-Fedora oder Ubuntu kommst du nicht weit.
@puri besagtes iPad hat jedoch 1GB mehr RAM als das Basis iPhone 7. Nur das 7 Plus hat gleich viel RAM, das Fass wollte Apple aber vermutlich nicht aufmachen um Verwirrung vorzubeugen^^
Ja, das unterscheidet es auch vom iPad 6.Gen, gleiche CPU, 2GB RAM und nur bis iOS 17 unterstützt. Wobei Apple das mal so und so macht - iPhone XR (3GB RAM) und XS (4GB RAM) fallen gleichzeitig aus dem Support, beim iPhone 4s und dem iPad3 war es auch so, obwohl das iPad den doppelten RAM (1GB) besaß. Da bin ich eh mal gespannt, wie Apple den Support von iPhone 13 (A15, 4GB RAM), 13 Pro / 14 (A15, 6GB RAM) und iPhone 14 Pro / 15 (A16, 6GB RAM) , alle nicht AI-fähig, in Zukunft verteilt..
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
schon krass dass die das alte 2018er iPad Pro immer noch unterstützten. Schätze das is eines der an langsten Unterstützden Produkten bisher.
Aber ich finde auch man merkts jetzt langsam. Tut sich schon schwer das gute Ding. Davinci lauft leider nicht mehr gut.
Bin mir ziemlich sicher nächstes Jahr fällt das raus.
Ich hoffe das MacBook Air m1 bleibt noch länger im Support. Das läuft noch extrem gut.