Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe mir einen 2. Bildschirm für meinen Laptop gemacht mit dem HDMI USB AV VGA ATV LCD Controller Board for LTN150PG-L02 1400x1050 LCD Screen für den Bildschirm eines alten Dell Computers. Der Bildschirm ist ein LTN150PG-L02. Leider ist die Leuchtkraft sehr schwach. Meine Frage wäre ob ich das irgendwie verbessern könnte und woher das Problem überhaupt kommt. Wäre schade wenn das Bauen umsonst gewesen wäre.
Von der Auflösung her ist der Bildschirm mindestens 15 Jahre alt, demnach sind die CCFL-Röhren entsprechend alt und verbraucht. Also hilft wohl nur Austauschen der Röhren.
Der Controller scheint ja primär als TV gedacht zu sein. Vermutlich erwartet der Controller am HDMI Eingang begrenzte TV Level. Wenn der Laptop den vollen Level ausgibt, sieht das Bild insgesamt blass aus. Man sollte also nachsehen, ob der Laptop auch begrenztes HDMI ausgibt. Das sollte man im Treiber für die Grafik auf dem Laptop einstellen können.
Ja, er ist ja auch für den Computer geeignet, aber man muss vielleicht den HDMI Level in den Grafikkarteneinstellungen auf "begrenzt" stellen, wenn der Controller das erwartet. Wenn das zutrifft, dann wird das Bild heller und kontrastreicher, nachdem man HDMI auf begrenzt umgestellt hat.
ein falsch eingestelltes limited/full level sorgt für ausgewaschene farben oder crushed black, aber nicht für ein dunkles bild. bin auch der meinung, dass die leuchtröhren es hinter sich haben. eine reparatur ist da nicht mehr sinnvoll.
Danke für die Hilfe wisst ihr ob der Controller noch an andere Bildschirme passt? Und kann ich den Controller an meinen Computer anschließen und den damit mit der Fernbedienung verbinden oder noch andere nützliche Funktionen bekommen?