2 Bildschirme an einem PC

BlackTiger

Lt. Junior Grade
Guten ABend

Ich habe mir einen zweiten Bildschirm gekauft weil der alte nicht spieletauglich ist. Ein paar Kollegen haben 2 Bildschirme an enem PC und können dann so umherswitchen! ICh dachte warum nicht?
Nun, wie geht das? Beide Bildschirme an die Graka anschliessen und? Braucht das noch spezielle Pachtes oder Einstellungen? Ich will es so machen das der eine mein Gamerbildschirm is und der andere für Internet:)

Vielen dank und frohe Weihnachten!

Greetz

jo das geht ohne probleme und ohne zusatzpatches
einfach ranstöpseln, dann in systemsteuerung->anzeige bei einstellungen den moni aktivieren und fertig ist

ist es egal welcher bildschirm bei beiden Steckern ist? Gibt es einen "Hauptstecker" für den hauptbilschirm oder ist das schnuppe?

thx

der steckplatz ist egal
du markierst dann in windows bei besagter stelle den haupt-monitor

btw: schickes sys haste :daumen:

kennyalive schrieb:
der steckplatz ist egal
du markierst dann in windows bei besagter stelle den haupt-monitor

btw: schickes sys haste :daumen:

hehe vielen ank das hört man immer gerne:) Habe es schon seit Februar, war dort noch der absolute Renner aber jetzt auch wieder "alt":)

Edit:

Habe jetzt beide aktiv aber es ist nicht so wie ichs mir vorgestellt habe:) Wenn ich rüber gehe dann geht die Maus automatisch zum anderen bildschirm, der andere is t auf desktop auch völlig leer. Ich will aber zwei einzelne Bildschirme, mit dem einen game ich und mit dem anderen kann ich ins Internet. Wenn ich zb. eine verknüpfung rüberziehe dann öffnet es trotzdem auf dem hauptbildschirm. Kann ma das ändern? Wie geht das?

vielen dank:)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst den IE oder firefox doch auf den zweiten bildschirm ziehen
genauso, wie icq5 ...
wie man allerdings einstellen kann, dass die progs automatisch auf dem sekundären monitor starten, weiß ich net

Ich hätte zu dem Thema noch iene kurze Frage:

Ich habs jetzt so eingestellt, dass aich auf dem TFT mit 1280x1024 zocke und auf dem CRT mit 1024x768 Teamspeak usw. auf dem Desktop sehe.

Nur frage ich mich, wie das mit der leistung ist: Frisst die Anzeige auf dem zweiten Bildschirm Leistung? Und wenn ja, wie viel? Merklich? Messbar?

natürlich frisst das leistung!
das laufen doch programme drauf (zB TS ;) ) und deine cpu muss das bild errechnen

is zwar net so viel (max 1fps), aber trotzdem isset leistung

Ich habe gestern ein schickes Tool entdeckt: UltraMon heißt das. Da kann ich nicht nur alle Programme per Mausklick direkt auf den zweiten Bildschirm schicken, man kann auch eine von Windows verschiedene Taskleiste auf dem zweiten Monitor anzeigen lassen, die dann beispielsweise nur die auf diesem Monitor geöffneten Programme anzeigt. Heißt: Es werden nicht alle geöffneten Programme in der Startleiste platziert, sondern nur die, die auf dem jeweiligen Monitor offen sind.

Verschiedene Wallpaper lassen sich auch für jeden Monitor einstellen.

Ich hab gestern parallel AoE 3 gespielt und den MediaPlayer auf dem zweiten Bildschrim gehabt. Nur die Visualisierung sollte man sich klemmen, das verursacht knapp 30 % CPU-Auslastung. :D Aber wenn du den zweiten Monitor für das Internet nutzen willst, dürfte das kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ultraMon is schon n geilet prog
benutz ich auch seit geraumer zeit

Zurück
Oben