2 Bildschirme an einem PC

Wolfsjunge82

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Wie das mit den 2 Bildschirmen funzt, weiß ich.
Mir geht es darum, ich habe ein Notebook und einen TFT dran. Notebook ist primär und auf dem TFT soll der Desktop erweitert werden.

So, wie kann ich festlegen, welches Prog auf welchem Bildschirm starten soll.
Geht nämlich um folgendes:

Auf dem sekundären (TFT) soll dauerhaft eine Powerpoint-Präsentation laufen und auf dem Notebook aber weiterhin gearbeitet werden.

Danke für eure Hilfe

ps: Handelt sich um ein Dell Notebook, D520 mit einer Mobil Intel 945GM Express Chipset Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Handelt sich um ein Dell Notebook, D520 mit einer Mobil Intel 945GM Express Chipset Graka.

mhh du könntest mal versuchen die präsentation mit PP zu öffnen und dann auf den sekundär-bildschirm ziehen, und erst dann die präsentation starten! vllt klappt das.

gehen tuts, hatte das auch mal mit ner präsentation aber bin mir nichtmehr ganz sicher wies ging

MFG

also bei nvidia karten gibts, wenn du den Desktopmanager (oder so ähnlich) aktivierst, eine möglichkeit jeder anwendung (und optional auch für sich daraus öffnedne Fesnter, Fehlermeldungen, etc.) die möglichkeit, sie einem bestimmten anzeigegerät zuzuordnen.
Ich nehme mal an im Treiber oder Controll panel des grafikchips wirds da auch sowas geben, oder nciht?

Zurück
Oben