2 Bildschirme an GTX 960 funktionieren nicht o.O

CaptainSikay

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebe Forumuser,

Mein Problem ist es das ich es irgendwie nicht hin bekomme 2 Monitore an meinen PC anzuschließen.

Ich habe am PC eine GTX 960 mit 4GB VRAM von Palit Jetstream diese hat folgende anschlüsse:
- DVI-I
- DVI-D
- HDMI
- DisplayPort

Nun meine Frage erstmal wie kann ich die anschlüsse kombinieren? Ich habe mal gelesen das man nicht an beide DVI´s was anschließen kann? o.O

Aktuell habe ich meinen Bildschirm an DVI-I angeschlossen und meinen Fernseher wollte ich auch als zweiten Bildschirm anschließen jedoch wird der nie erkannt. Habe es über DVI-D und HDMI probiert, nen DisplayPort Kabel hab ich nicht der Fernseher hätte aber eh keinen solchen anschluss.

Hoffe ihr könnt mir helfen, falls ich noch welche Infos braucht fragt einfach ;)
Danke schon mal :D

Also ich hatte bis vor einigen Wochen eine GTX 960 hier und an der waren beide DVI Ports belegt. Einer zum Monitor und einer mit einem DVI - HDMI zum TV. Selbes Spiel jetzt auch an meiner GTX 970.

Tauchen die denn überhaupt nicht auf unter Anzeige in Windows oder in der Nvidia Systemsteuerung?

NV Treiber ist aber drauf...?

Dann klar kannst du über beide DVI gehen. Ich habe auch einen HDMI Adapter auf der DVI.. und meinen Monitor ebenfalls an der anderen DVI Buchse.

Also ich habe mit einen DVI-D auf HDMI Adapter meinen Fernseher mit nem HDMI Kabel angeschlossen. Er wird trotzdem nicht bei beidem angezeigt.
Kann es auch sein das das HDMI Kabel kaputt ist? Bzw. wie könnte ich das denn testen?

Und ja Treiber sind alle aktuell

Hat dein Fernseher nur DVI oder was? Ansonsten sollte man das HDMI Kabel ohne Adapter verwenden, wenn du an der Grafikkarte doch HDMI hast.

Zum Test des HDMI Kabels solltest du irgendwas anderes irgendwo anschließen was auf beiden Seiten HDMI hat, TV - Konsole, TV - Rekorder, usw.

Mein z. B. BD Player via HDMI zum Beamer kann mit meinem alten HDMI Kabel kein Signal zeigen. Neues HDMI Kabel -Aktueller Stand- und schon geht es.

Aber wie gesagt Teste den Kabel so oder so.

Also der Fernseher hat 2x HDMI und einmal VGA.

Ich hatte auch mal die Idee, ich weis aber nicht ob das funktionieren würde und zwar das ich meinen Monitor den ich für spiele nutze halt an die Graka angeschlossen wird und ich einfach den Fernseher der als nebenmonitor da sein soll für skype, TS o.ä. das ich den einfach an die Onboard grafik anschließe. Würde das eigentlich funktionieren?

Ok. Wo ist jetzt das Problem? Warum brauchst du einen DVI Adapter auf HDMI um dann mit dem HDMI Kabel deinen TV anzuschließen, wenn du doch HDMI an TV und Grafikkarte hast?
Dein Monitor ist per DVI - DVI angeschlossen oder wie?

Und ja das sollte auch funktionieren am Mainboard, wenn du eine Intel CPU mit iGPU hast. Also Core i3/5/7 etc. mit HD2000/3000 etc.

NVidia Systemsteuerung.jpg

Dann liegt es vermutlich wirklich am Kabel wenn es funktionieren sollte :/

Und nochmal wegen der Onboard grafik wie aktiviere ich die denn? Die ist doch standartmäßig deaktiviert wenn ich eine Graka angeschlossen habe oder?
Meine CPU ist ein INTEL i7 Quad Core @ 4,4 GHz.

Im BIOS geht das. "IGPU Multi Monitor" heißt diese Option, die musst du auf Enable schalten.
Ja bei den meisten (oder allen) Boards wird die deaktiviert, wenn eine PCIe Karte eingesteckt wird.

Bei den an den iGPU angestecken Bildschirmen hast du aber nur die iGPU Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das nun im Bios aktiviert aber der Monitor wird nicht über die anschlüsse der Onboard Grafik erkannt o.O Muss ich da noch etwas wo anders auswählen?

Probier mal wirklich ein anderes Kabel. Wenn es weder an der 960 noch an der igpu funktioniert scheint es daran zu liegen.

Was haste denn für ein Board? Intel lässt sich das gleichzeitige betreiben von dedizierter und onbard-Graka bezahlen. Das geht nicht bei allen Chipsätzen.
Beim billigen ist etweder oder.
Und ein Intel-Graka-Treiber sollte auch installiert werden, sonst wird da auch kein Monitor erkannt.

Meine CPU ist nen "INTEL Core i7-4790K, Taktfrequenz 4,40GHz" mit "Intel HD Graphics 4600, 350-1250MHz, max. 3 Displays" hilft das weiter?

Und welchen treiber bräuchte ich da? Finde igendwie nichts passendes? Vieleicht nutze ich auch die Falschen begriffe bei google o.O Nach was müsste ich denn suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben