2 Bildschirme anschließen

XtremeMarmot

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
63
Hey Leute,

Ich habe ein Problem. Ich habe außerdem 2 Bildschirme, die ich an einen PC anschließen will. Beide Bildschirme haben nur einen VGA Eingang (also analog).

Mein PC hat aber nur einen analogen Ausgang (DVI), damit habe ich über einen VGA-DVI Adapter schon einen Bildschirm angeschlossen.

Jetzt kann ich aber den 2. Bildschirm nicht anschließen, da ich nur noch 3 Digitale Ausgänge an meinem PC habe ( HDMI, DVI-D
und DP.

Wie kann ich meinen 2. Bildschirm also anschließen? Adapter? oder Konverter?

Danke im Vorraus!


System:

Intel Core i5
GTX 660
8GB DDR3 RAM
SSD 120 GB
500GB SATA
Windows 7 HP
600W NT
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem Konverter (nimm den 1. besten, amazon hat genug auswahl)
Adapter gehen nicht, da in der regel alle Modernen Grafikkarten nur noch 1xVGA Unterstützen
 
Was für einen PC hast du überhaupt ....

CPU könnte ja auch eine IGPU haben oder onboard könnte noch was sein .
 
Konverter = aktiver Adapter (die Artikelbeschreibungen lassen ja oft etwas zu wünschen übrig)
 
Frettchen! schrieb:
Hole dir einen DVI zu VGA Adapter dann passts : )
NEIN - bei DVI-D passts nicht! Der Anschluss liefert kein analoges Signal
Ergänzung ()

Hast jetzt zwar dein System hingeschrieben - hilft uns aber leider noch nicht weiter:
- welcher i5 - mit oder ohne iGPU?
- welches Board bzw. welcher Chipsatz und hat das Grafikanschlüsse?
 
Jetzt bin ich verwirrt, der TE schreibt doch ihm bleiben noch drei digitale Ausgänge übrig. Also Adapter kaufen für DVI oder HDMI oder DP auf VGA und glücklich werden oder?
 
@frettchen
jein keinen ADAPTER sondern einen KONVERTER (bzw aktiver adapter) - ein Adapter ändert nur die Steckverbindung - ein Konverter übersetzt noch die Signale von digital in Analog

außer er hat noch onboard-Anschlüsse und hat die nicht mitgezählt, weil er nicht weiß, dass man die nutzen kann
Ergänzung ()

@TE
der sieht OK aus - die Rezessionen sagen, dass sie teilweise einen Adapter, teilweise einen Konverter erhalten haben.
Sofern du das bekommst, was beschrieben ist, dann passts
 
Wobei ich falls möglich den onboard-Anschluss bevorzugen würde, da der normal überhaupt keine Probleme macht
 
kein Adaptergewurstel und "ist eh da"
Außerdem funktioniert der immer - die Adapter haben alle irgendwo nen paar Rezensionen wo nix ging
 
Aber funktioniert das reibungsfrei einen Monitor an der ded.GPU und einen an der int.GPU zu haben? Vom Zusammenspiel her meine ich. Habe da keine Erfahrung. Sehe gerade im Thread nicht die Bezeichnung des Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das Problem, was ich oben beschrieben hatte - aus dem System kann man nichts rauslesen.
Ich hatte an meinem alten PC (i7 2600k+AsRock Z68 extreme4+HD5770) je 2 Monitore an dGPU und iGPU - problemlos
 
wenn ne IGPU vorhanden ist, dann nutzt man natürlich die.
wenn nicht, dann den Logilink Konverter

@Frettchen!
Lern bitte den Unterschied zwischen Adapter und Konverter
 
Frettchen! schrieb:
Jetzt bin ich verwirrt, der TE schreibt doch ihm bleiben noch drei digitale Ausgänge übrig. Also Adapter kaufen für DVI oder HDMI oder DP auf VGA und glücklich werden oder?

Wozu wenn er die IGPU des I5 aktiviert und vom Mainboard aus raus geht auf nen Monitor mit VGA ..
 
wir wissen immer noch nicht, ob er nicht ggf einen i5 ohne iGPU oder ein P67-Board hat...
Er hat halt oben geschrieben, dass er nur noch 3 Grafikanschlüsse hat und die alle digital sind
 
Ich habe noch onboard Anschlüsse, jedoch sind die auch alle digital, und ein VGA-Anschluss, welcher aber nicht funktioniert (als ich den PC bekam war auf dem Anschluss ein Aufkleber drauf, auf dem stand "Not in use" oder so etwas änliches.
 
welches Board hast du?
Ab der 6xer Generation (außer P67) kann man sowohl iGPU, als auch dGPU nutzen (im Bios müssen natürlich beide aktiviert sein)
VGA sollte da auch gehen. Außer natürlich dein i5 hat keine iGPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben