2 Bildschirme mit Desktoperweiterung

Sennin

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
319
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Einplatinencomputer mit dem ich 2 Monitore (HDMI) anschließen kann. Ich wollte eigentlich einen Raspberry Pi verwenden, der kann aber nur einen Monitor verwalten soweit ich heausgefunden habe.

Speziell sollen zwei Browserfenster (Dashboard von Icinga) angezeigt werden, auf jedem Monitor eine. Der Einplatinencomputer soll sobalt er Strom bekommt hochfahren und automatisch die Browserfenster öffnen.

Danke schomal für eure Hilfe :)

Gruß

Sennin
 
hmm...
warum nicht zwei Rasperry pi?

bzw. du kannst ja einen USB to HDMI adapter kaufen (der unter linux/Rasperry pi läuft)

frage nur, was ist billiger
 
Also es sollen eigentlich auch nur eine Maus und Tastatur verwendet werden. Geht dass mit dem zweiten Pi dann?
Und was ich zu Adapter herausgefunden habe ist, dass es nur möglich ist wenn man den Kernel bearbeitet oder?
 
Das mit Tastatur/Mouse hast nicht geschrieben
wenn es nur um die Anzeige geht, dann brauchst das ja nur einrichten und nicht mehr angreifen, -> keine Tastatur/Mouse mehr nötig

Es gibt aber signal splitter die aus einem monitor signal auf zwei splitten https://www.amazon.de/ZOTAC-Mini-DisplayPort-Dual-HDMI-Adapter/dp/B005FSHHHG

Habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung ob es das für HDMI gibt. Im Worst Case musst es über VGA machen -> HDMI to VGA, VGA splitten, VGA -> HDMI Monitor :-)
 
Sennin schrieb:
Also es sollen eigentlich auch nur eine Maus und Tastatur verwendet werden. Geht dass mit dem zweiten Pi dann?
Und was ich zu Adapter herausgefunden habe ist, dass es nur möglich ist wenn man den Kernel bearbeitet oder?

Synergy löst zumindest dein Tastatur und Maus Problem
 
Zurück
Oben