2 Bildschirme mit Win 7?

chakko

Lieutenant
Hi,

Hab nen Laptop und wollt da ganz frech nen externen bildschirm ran hängen. Ergebnis:
Laptopbildschirm funktioniert einwandfrei, der externe bildschirm bleibt schwarz.
Gibts da was zu beachten oder wie oder was, bei früheren Projekten hat Windows alles prima erkannt und lief dann dementsprechend auch.
Bitte um hilfe.

Am Laptop kann man sowas aktivieren? Kabel an und gut oder?
Und wo kann man den erweiterten/geklonten Desktop aktivieren?

Rechte Maustaste auf den leeren Desktop, Eigenschaften, Einstellungen und dann sollte es Dir eigentlich schon ins Auge springen dass da zwei Monitore zu sehen sind anstatt nur einer. Die Klicker darunter erklären sich von selbst.

Hardwaremäßig hast du normalerweise auf den Tasten mit den Zahlen oder auf den F Tasten eine Belegung mit der FN Taste. Darauf sollte ein Monitor zu sehen sein - damit aktivierst du hardwareseitig den VGA Ausgang.

Was für nen Laptop hast du denn?

Hm, also wenn ich Rechte Maustaste drücke kommt bei mir viel aber nix mit Eigenschaften.
da hab ich Anpassen, Minianwendungen und Bildschirmauflösung

Hardwareseitig hab ich das nun "aktiviert" aber da wird nur kurz der bildschirm schwarz und dann is wieder alles beim alten.

2 bildschirme werden mir übrigens auch nie angezeigt.

Tschuldingung, Win7, Bildschirmauflösung ... die Transferleistung könnte man natürlich bringen :-)

Jaja, wer weiß denn schon um was es geht ;)
Könnts eventuell daran liegen, dass ich ein analogkabel verwende und beim bildschirm über den analogeingang rgb steht?

Mit der Kombination: win+p kannst du auswählen wie der externe Monitor behandelt werden soll.
So klappt es bei mir ;)
Monitor an den Laptop dran, win+p, mit den pfeiltasten auf "doppelt" oder "erweitern" und <enter> ;)

Wenn das nicht hilft, musst mal schaun ob du in den Grafiktreibereinstellungen was ändern kannst.

schneller gehts mit [Win-Taste]+[P], kannste ganz bequem switchen :)

Für alle interessierten, habe den Grafikkartentreiber aktualisiert und nun funktioniert alles wie es soll ;)

Zurück
Oben