2 Bildschirme über Displayport nutzen

Syntax11

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

ich habe 2 Bildschirme an meiner Grafikkarte über Displayport angeschlossen.Jeder Bildschirm hat seinen eigenen Anschluss es wird also kein Splitter etc. verwendet.Seit ca. 1 Monat kommt es sehr häufig vor,dass der zweitbildschirm beim PC start aus bleibt.Sobald ich den Bildschirm aus und wieder einschalte wird er sofort erkannt und funktioniert ohne Probleme.Dieses Problem tritt auch häufig auf wenn ich den PC aus dem Ruhemodus hole.Wenn der zweite Bildschirm über HDMI angeschlossen ist tritt das Problem nicht auf. Kabeldefekt kann auch ausgeschlossen werden da ich diese schon mehrfach getauscht habe und der erstbildschirm immer einwandfrei funktionierte.Meine Grafikkarte ist die 2080 Super von MSI und die Bildschirme sind 2 MSI Optix mag27c.Prozessor = AMD Ryzen 3900X
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Ist es immer der selbe Monitor?
Hast du mal die ports auf der gpu getauscht?
Welche gpu hast du?
 
Ja es ist immer derselbe Monitor.Ports getauscht habe ich auch schon ändert sich nichts.
GPU = MSI Geforce RTX 2080M Super Gaming x trio
 
Ok, davon ausgehend, dass du die Kabel verwendest, die beim Monitor dabei waren, würde ich fast von einem defekt am Bildschirm ausgehen. Hat der ein externes Netzteil?
 
Ja hat er.Es ist mMn nur sehr verwunderlic,dass dieser Fehler nicht immer auftritt.
 
Zurück
Oben