2 Bluescreens - was läuft schief?

Smagjus

Vice Admiral
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe in den letzten drei Tagen zwei Bluescreens erhalten. Einen beim Hochfahren, den anderen beim Herunterfahren. Jedenfalls möchte ich wissen, ob man hier eindeutig eine Fehlerquelle eingrenzen kann. Hier sind einige Screens von den Ereignissen der beiden Bluescreens und einem im Zusammenhang damit auftredenden Fehler:

Weiß jemand Bescheid?

Falls Angaben zum System benötigt werden, einfach danach fragen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die dumps kannst du mit developer tools wie z.b. Bluescreenviewer auswerten.
Aber dann weißt du auch nur, welche prozesse zum crashzeitpunkt im RAM geladen waren.
Sprich: so richtig weiter kommt man damit nicht.

Su solltest erst einmal ein paar stunden mit memtest prüfen, ob dein RAM defekt ist.
Bluescreens können viele ursachen haben, defekter RAM kommt relativ häufig vor.
Vielleicht hast du glück - ich drücke die daumen.

Okay, vielen Dank. Ich werde dann vorsichtig damit anfangen, meine Bauteile nach und nach zu testen. Der Rechner ist bereits 3 Jahre alt weshalb Mainboard, RAM, Netzteil und CPU diesen Monat noch neu gekauft werden.

hm wenn ich da oben Kernel Power lese da war doch grad ein ewiger Thread dazu:
https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-windows-kernel-power-error.651148/
Also müsstest dich reinlesen .. im Endeffekt scheint es um die Energieeinstellungen zu gehen
LG
Ergänzung ()

nicoc:
... Microsoft-Windows-Kernel-Power (Management) steht im Zusammenhang zu Stromsparfunktionen wie Standby, Hibernate, C1-C7, EIST. Alles mal deaktivieren und schauen ob es dann läuft. Wenn nicht muss man weiter sehen.
das war der Punkt der am öftesten funktioniert hat wenn ich mich recht erinnere ...

Die Problembeschreibung scheint bei dem Thread etwas anders zu sein, da bei ihm die Probleme unter Last auftreten. Bei mir (bisher) nur beim hoch-/ herunterfahren. Trotzdem lese ich mich mal eben da durch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben